Ich habe eventuell die Möglichkeit von einem Bekannten diese Box aus dem 1und1 Angebot zu bekommen.
Was kann denn die Box alles? Kann ich damit auch die Filme von meinem Rechner über das Netz an den Fernseher übertragen oder geht wirklich nur das was übers internet gebucht wird?
Wenn ich diese Box habe, kann ich sie also modden, damit ich dann auch wirklich etwas damit anfangen kann. (Das steht nämlich sinngemäß in den Links, die in Deinem Link enthalten waren!)
Ich kann mir natürlich auch gleich eine Box holen, mit der ich bereits ohne Umbau streamen kann und die mit das Fernsehprogramm via DVB-S, DVB-T oder DVB-C liefert.
Aber bitte, wir leben in einem freien Land, jeder kann sein Geld ausgeben, wie er möchte. Nur halte ich es mit der 1&1-Box so wie der Titel eines sehr frühen Tom Hanks Filmes:
Geschenkt ist noch zu teuer!
Hast natürlich recht wenn du sagst, dass man sich direkt eine "gute" Box kaufen kann!
Nur: Ein Vorteil ist doch, dass die Box von 1und1 subventioniert wird und somit relativ günstig zu haben ist. Und wenn nun noch stimmt, dass alle genannten Mods realisierbar sind, ist das doch auch keine schlechte Sache.
Wenn natürlich alternative Boxen ebenso günstig zu erhalten sind, schließe ich mich deiner Meinung 100%ig an.