hab mal als newbie eine frage, wie finde ich raus welche vermittlungsstelle für welche straße zuständig ist und wie weit diese denn entfernt ist?
gibt es irgendwo die möglichkeit so eine art erweiterterten dsl-verfügbarkeitscheck zu machen ?
würde gern wissen wie weit die vermittlungsstelle von bestimmten adressen entfernt ist.
Ja, tut mir ja leid, aber irgendwie hängt der ganze Kram ja zusammen...
Naja ich habe auf jeden Fall die Hardware bekommen.
Und nicht am Freitag, wie von der zweiten Telekomdame erwähnt, sondern doch schon am Mittwoch, so wie die Dame sagte, die den Versand veranlasst hatte. Es war natürlich keiner zu Hause und ich musste das Teil am nächsten Tag von der Post abholen.
Naja auf jeden Fall kann ich nun zusammenfassend sagen: Meine Befürchtungen waren völlig unbegründet.
Der Ping mit der 16000er Flat ohne Fastpath ist sogar noch 3 bis 4 Millisekunden schneller als bei der 6000er Flat mit Fastpath.
Ist doch super *freu*
Und mit der Bandbreite bin ich auch zufrieden:
(gemessen bei https://www.wieistmeineip.de)
Download 15.758 kbit/s
Upload 943 kbit/s
Ich scheine wohl doch nicht so weit von der Vermittlungsstelle weg zu wohnen
Vielen Dank für eure Unterstützung, die Antworten und die Tips.
Niemand veröffentlicht offiziell die Anschriften der Vermittlungsstellen....
Kannst du nicht lesen? Das sind definitiv die richtigen Adressen. Was sollte es auch sonst sein. Zumindest auf den Territorium der ehemaligen DDR ist zudem die Mehrzahl (80%) der Standorte Anfang der 90er Jahre neu erbaut worden, und die hatten nie auch nur im Entferntesten etwas mit der (heutigen) Deutschen Post AG zu tun. Abgesehen davon erkennt jeder nicht völlig Dämliche ein solches Gebäude fast auf Anhieb, außer manchmal, da wurde sich allerdings auch soviel Mühe gegeben, dieses in vorhandene Architektur einzubinden, dass man es nicht finden würde.
Abgesehen davon erkennt jeder nicht völlig Dämliche ein solches Gebäude fast auf Anhieb
Genau, man suche - zumindest außerhalb der Großstädte - einen äußerst hässlichen Betonklotz von 50 x 20 Meter. Wenn dann noch weiße Autos mit einem rosa T davorstehen, liegt man in 95% der Fälle richtig.
Abgesehen davon erkennt jeder nicht völlig Dämliche ein solches Gebäude fast auf Anhieb
Genau, man suche - zumindest außerhalb der Großstädte - einen äußerst hässlichen Betonklotz von 50 x 20 Meter. Wenn dann noch weiße Autos mit einem rosa T davorstehen, liegt man in 95% der Fälle richtig.