Hallo.
Ich habe seit gestern (08.01.2007) ein Problem mit dem SMC7004VBR in verbindung mit der Fritz Box SL.
Seit dem Tag bin ich Kunde von EWETEL mit DSL 2000. Und zwar kann ich nicht mehr über den Router ins Netz. Und zwar geht die DSL Lampe vom SMC7004VBR nicht an und Seiten werden auch keine Angezeigt. Zugangsdaten des "alten" Anbieters (1&1) sind gelöscht, bzw. überschrieben. Über das Fritz Modem komme ich in Netz, allerdings erst wenn ich im Menü den Hacken setze daß das Modem als Router arbeiten soll.
Bis Sonntag klappte alles einwandfrei, Fritz Box an Splitter und an SMC7004VBR dort die Zugangsdaten eingetragen und auf gings. Nun geht nix mehr, und ich weis enfach nicht warum, bzw. was ich falsch gemacht habe.
Ach ja, bei 1&1 hatte ich ebenfalls DSL 2000.
Hat vielleicht einer von Euch den für mich rettenden Hinweis?
Das mitgelieferte Siemens Teil (ADSL CL-110-I) kann ich nicht verwenden, das das mitgelieferte DSL Kabel
a) zu kurz ist und
b) der Stecker der ins Siemens Gerät geht ein anderer (kleinerer) ist als der, von dem DSL Kabel welches ich bisher mit dem AVM Gerät benutz habe.
Eventuell kann mir da ebenfalls einer von Euch helfen, in dem er mir einen Hinweis darauf gibt, wo ich ein passendes DSL Kabel in 5 m länge bekomme.
da ja auf der einen Seite ein normaler RJ45 Stecker ist, kannste Dir ja vielleicht eine Art Netzwerkverlängerungskabel kaufen, oder mittels Adapter zusammenbauen.
Generell isses aber net immer gut, die Verbindung Splitter <-> Modem unnötig lange zu haben, dies kann bei grenzwertigen Leitungen zu DSL Ausfällen führen.
Verstehe ich nicht ganz, wenn man schon eine FritzBox hat, also eine Kombination aus DSL-"Modem" und Router, wieso will man dann noch einen extra SMC Router verwenden?
Auserdem denke ich das die FritzBox SL schon einen eigenen Splitter hat, deswegen doch der SL Zusatz.
Verstehe ich nicht ganz, wenn man schon eine FritzBox hat, also eine Kombination aus DSL-"Modem" und Router, wieso will man dann noch einen extra SMC Router verwenden?
Auserdem denke ich das die FritzBox SL schon einen eigenen Splitter hat, deswegen doch der SL Zusatz.
Hallo.
Damit a) der zweite Rechner per Lan ins I-Net kommt (und nicht per USB)
und viel wichtiger b) der SMC Router ein Printserver hat. Muss also der "große" Rechner nicht ständig an sein, wenn meine Frau was druckt.
a) Ich vergas das diese FritxBox nur einen RJ45 hat also benütz Du die FritxBox als "Modem"/Router und den SMC nur als Switch. Das dürfte auch schon die Lösung sein, den SMC einfach nur als Switch benützen. Könnte allerdings sein das sich der Router im SMC nicht abschalten läst und wenn es auch nichts hilft Username und Login-Password zu löschen, kannst Du doch einfach den RJ45 von WAN nach LAN 4 umstecken, damit kannst Du zwar nur noch drei Computer anschliesen, aber den vierten brauchst Du doch nicht, oder?
b) Also mein alter SMC7004VBR hatte keinen Printserver, ist allerdings schon das ganz alte Modell. Ich glaube aber die FritzBox dürfte einen Printserver haben.