hab gerade bei 1und1 angerufen was mit meinem anschluss los ist, da ich von dsl3000 auf 3DSL wechsle. bis vor 3 wochen lief noch alles einwandfrei auch mit der neuen hardware und der internettelefonie. auch maxdome wurde freigeschalten....
dann war die dsl sync weg und nix ging mehr...
das war heute der dritte anruf, bei den beiden zuvor konnte man mir nichts sagen..
doch heute wurde mir gesagt, dass T-Com zu 1und1 meinte das ich nicht aus dem t-com vertrag rauskomme... und sie somit meinen 3dsl anschluss nicht schalten können! Ich bin mittlerweile seit 1,5 jahren bei 1und1 also hab ich nix mehr mit T-Com am hut außer dem analogen festnetzanschluss...! dann hat sich rausgestellt, das es ein fehler seitens t-com war und 1und1 erst jezt mit der bearbeitung beginnt und es noch bis zu 2 wochen dauern kann!
glaubt ihr wirklich, dass diese aussage von 1und1 stimmt? ich glaube ehr 1und1 schiebt ihre Überlastung wieder auf t-com!
Die Aussage könnte nur dann stimmen, wenn Du zwar seit 1 1/2 deinen Tarif bei 1&1 hast, Dein DSL-Anschluss aber immer noch bei T-Com war.
Solltest Du aber nur noch den Telefonanschluss bei T-Com haben und der DSL-Anschluss ist ebenfalls seit 1 1/2 Jahren bei 1&1, dann ist diese Aussage schlicht gelogen!
Also hier schieben sie auch alles auf die T-Com... ich glaube ihnen da maximal die haelfte...
bzgl. Schaltungstermin... Meiner war gestern... ich habe inzwischen auch ein sync. signal... Das wars dann aber auch!
Die Tatsache schon alleine dass sie immer eine andere Ausreden haben ist traurig...!
Echt traurig ist es auch eine dicke Lippe zu riskieren ohne Bescheid zu wissen:
1&1 ist, anders als Arcor oder die T-Com, kein Technikbetreiber. Alle Neuschaltungen, Störungen und Änderungen (Umschaltungen) müssen vom jeweiligen Technikpartner erledigt werden, der dazu von 1&1 den Auftrag erhält. Bei ADSL ist das die Telecom, bei ADSL2 ist es teils Telecom, teils Telefonica.