Netcologne speed Problem

7Antworten
    lame.exe ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.01.2007
    Danke
    0

Standard Netcologne speed Problem

hallo leute bin neu hier und grüße erstmal alle aus dem forum :P

also ich habe jetzt schon seit gestern starke speed probleme mit meinem dsl6000 anschluss von netcologne. ich kann nur noch mit 130kb runterladen wobei der upload normal ist.

habe schon versucht das modem neu zu starten, den router neu zu starten, das modem direkt an den pc angeschlossen und nichts hat sich geändert.

hat sonst noch jemand solche probleme im moment mit netcologne?

mfg lame.exe

lame.exe ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.01.2007
    Danke
    0

Standard

hmm kann mir niemand was dazu sagen? hat sich immer noch nicht gebessert

routa ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.01.2007
    Danke
    0

Standard

Hat NetCologne einen Support?

lame.exe ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.01.2007
    Danke
    0

Standard

ja gibts hab grad ne antwort bekommen:

"Ihr DSL-Anschluß ist überprüft worden. Es wurden keine Fehler gefunden. Die maximal mögliche Übertragungsgeschwindigkeit wird erreicht.

Beachten Sie bitte, dass die Maximalgeschwindigkeit aufgrund der gegebenen Voraussetzungen Ihrer Anschlußleitung nicht mit der bestellten Geschwindigkeit übereinstimmen muß.

Diese Voraussetzungen bestehen aus verschiedenen Aspekten:

Das Signal einer analogen oder digitalen Telefonie (ISDN) erreicht auf jeder Leitung eine höhere Reichweite als das ADSL-Signal. Allgemein ist dieses Leitungsverhalten abhängig von der absoluten Kabellänge, von der verwendeten Qualität dieser Adern und von der Bandbreite der zu übermittelnden Geschwindigkeit. (zum Beispiel 2 MB oder 18 MB)

Je länger die Anschlußleitung, je geringer die Qualität der Adern desto kleiner fällt die maximal mögliche Geschwindigkeit der Leitung aus.

Mit dem Einsatz modernster ADSL2+ Technik durch NetCologne werden diese Effekte bereits minimiert. Eine weitere Verbesserung der Anschlußleitung ist derzeit technisch leider nicht möglich.

Um Ursachen vor Ort auszuschließen, gehen Sie bitte folgende Schritte durch:

1. Überprüfen Sie die Verkabelung Ihres Hausanschlusses. Beachten Sie dabei die Anleitung ‘Schnellstart’ sowie unsere Serviceseite unter:

https://www.netcologne.de/service/nc_service_4450.php

Stellen Sie dabei sicher, dass nur eine Telefonanschlußdose (TAE) genutzt wird. Weiterhin empfehlen wir alle Verlängerungen zwischen dem Hauptanschluß, der Telefonanschlußdose, dem Splitter und dem NetCologne Modem zu entfernen.

2. Überprüfen Sie die Konfiguration Ihres PC anhand der Anleitung unter:

https://www.netcologne.de/service/nc_service_4400.php

3. Testen Sie Ihren PC auf Viren und Trojaner und Überprüfen Sie die Konfiguration Ihrer Firewall. Beachten sie dafür die Anleitung des jeweiligen Herstellers Ihrer Schutzsoftware. Ausführliche Informationen sowie kostenlose Software zum Schutz Ihres PC finden Sie unter anderem unter:

https://www.bsi-fuer-buerger.de

4. Einen weiteren wichtigen Schritt stellen die Sicherheitsupdates für Ihr Betriebssystem dar. Updates für Ihr Microsoft Windows Betriebssystem finden Sie zum Beispiel unter:

https://windowsupdate.microsoft.com/

Beachten Sie unbedingt, daß für alle älteren Betriebssysteme der Support vom Hersteller Microsoft eingestellt worden ist!

Haben Sie noch weitere Fragen? Besuchen Sie unsere Homepage unter:

https://www.netcologne.de/faq.php

Dort finden Sie neben einer umfassenden Liste aller Anleitungen und Downloads sowie unser neues NetCologne Support Center, dass Ihnen viele Fragen sofort beantworten kann.

Freundliche Grüße"

na das hilft mir ja jetzt richtig weiter

wage sogar zu bezweifeln, dass die überhaupt den anschluss geprüft haben und wenn ich eins hasse sind es solch vorprogramierte mails wo garnicht auf das problem eingegangen wird

was jetzt?

lame.exe ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.01.2007
    Danke
    0

Standard

so das modem ist mittlerweile kaputt habe aber ein neues bekommen und zwar das "teledat 430 lan". funktioniert aber immernoch nicht denn wenn ich mich einwählen will kommt immer:
    "fehler 678: der remotecomputer antwortet nicht"
    also die leitung wurde ja angeblich geprüft und das modem synct sofort und das dsl lämpchen leuchtet auch komplett durch. wenn ich versuche über "cmd" das modem zu pingen funktioniert das auch einwand frei.

also woran kann es liegen, dass ich keine internetverbindung mehr hergstellt bekomme obwohl eigentlich alles funktioniert?

mfg lame

SaschaKH ist offline

Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.01.2007
    Danke
    0

Standard

Ruf doch einfach mal die 0800/2222800 an.

Das der Remotecomputer nicht antwortet heist eigentlich nur das die Verbingung zwischen Deinem Computer und dem DSLAM nicht zustandekommt, wieso die nicht zustandekommt sagt es nicht.

Im Zweifelsfall weis einfach mal darauf hin das sie laut Vertrag verpflichtet sind Dir eine DSL Verbindung zur Verfügung zu stellen. Wenn alles nix hilft müssen die halt einen Techniker zu Dir ins Haus senden, wenn der dann feststellt das der Fehler von Dir gemacht wurde, must Du es halt bezahlen.

lame.exe ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.01.2007
    Danke
    0

Standard

ja werde morgen mal da anrufen denn es kann einfach nicht an mir liegen die müssen da irgendeinen fehler mit der leitung haben.

was soll ich denn sagen damit die direkt verstehen was ich meine und nicht wieder mit so sachen kommen wie: "habe sie auch die richtigen kabel angeschlossen....)

wenns das nicht sein sollte weiss noch jemand was ich machen könnte?

SaschaKH ist offline

Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.01.2007
    Danke
    0

Standard

So eine gewisse Rotine die durchaus manchmal fast apatisch wirkt kommt wohl bei allen Telefonhotlines vor, bis zu einem gewissen Grad muss man wohl damit leben. Der Spruch: "Wenn der Fehler von ihnen verursacht wurde müssen Sie es selbst bezahlen." ist doch auch so ein Standardsatz.

Ich hab übrigens schon manchmal damit Erfolg gehabt, dass ich gleich als die an der Hotline so anfangen wollte, gesagt hab: "Wenn Sie mir nicht weiterhelfen können, stellen Sie mich doch bitte gleich weiter.", meist bring es aber nix.

Hatte auch schon mal nen Fall wo die Dame sich einfach weigern wollte mir zu helfen oder mich an einen Weiterzuleiten der es konnte, selbst als ich dann meinte "Dann stellen Sie mich halt an die Beschwerdestele weiter." weigerte sie sich immer noch. Erst als ich dann sagte: "Wenn Sie Ars....ch sich einfach weigern mir zu helfen flipp ich aus." war ich sofort bei der Beschwerdestelle, dem dann den Sachverhalt zu erklären und von ihm dann endlich an den Richtigen weitergeleitet zu werden, ging viel schneller als das ganze Gelaber vorher.