Super danke, dann muss ich meine Auerswald Commander mit Türmodul doch nicht auf den Schrott werfen und kann wei bisher meine TK-Infrastruktur weiternutzen, telefonier aber über VoIp.
Ich bekomme demnächst die 1&1 surf& phone box wlan+ Box und besitze auch noch eine alte Telekom-Analog Anlage mit Türöffner. Würde das so funktionieren, das ich einfach vom analogen ausgang der Fritz box (für ein Telefon) in den Eingang der T-com Anlage gehe ?Vielen Dank für die Hilfe
Ja, ich war am googeln und fand dann den passenden thread Würde das dann so, wie ich es beschrieben habe funktionieren ? Und noch eine Frage dazu: Meine Telefonanlage befindet sich im keller (2 Stockkwerke tiefer), die FritzBox kommt ins 2 OG. Nun müsste ich mit einem Analoganschluss in den Keller gehen, um die Anlage zu betreiben. Ich kann dazu allerdings nur 2 freie Adern nutzen, die in der Telefonleitung sind (2 werden ja schon durch die aufgehende leitung genutzt die zum Splitter gehen). Die FritzBox hat allerings keinen Ausgang für freie Kabelenden sondern nur TAE Buchsen. Gibt es Adapter von TAE-Buchsen auf "offene" Kabelenden? Klingt alles etwas wirr, ich hoffe es ist einigermassen verständlich.
Hmm, etwas missverständlich von mir..schon klar, aber funktioniert eine Telefonanlage auch mit "nur" Adern die an den TAE Stecker angeschlossen sind???
Hmm, etwas missverständlich von mir..schon klar, aber funktioniert eine Telefonanlage auch mit "nur" Adern die an den TAE Stecker angeschlossen sind???
Ich verstehe das Problem nicht?
Wenn Du einen TAE-Stecker (einen mit der richtigen Kontakt-Belegung, nicht einer für Fax, AB etc.) kaufst, dann hat der 2 Stellen, an die 2 Adern geklemmt werden.
Was soll da sonst verbunden werden als "nur" die beiden Adern?