Hallo,
ich möchte mir eine WLAN Verbindung aus meinem Keller, dort steht mein Router, Fritz!Box Fon Wlan 7050, bis in die 1. Etage zu meinem Notebook betreiben.
Im Haus wurde sehr viel Eisen und Beton verbaut, deshalb reißt die Verbindung zum Router bereits im Erdgeschoß ab.
Bis jetzt habe ich folgende WLAN Geräte am Notebook betrieben: Fritz!WLAN USB Stick
MSI CB54G2 PCMI WLAN-Karte
- bei beiden reißt der Kontakt zum Router bereits im Erdgeschoß ab Netgear Ragemax Next Wireless USB 2.0 WN121T
- die Scheißkarte hat vorne und hinten nicht funktioniert (siehe eingestellten Thread)
Meinen Router möchte ich gern behalten welche WLAN-Karte sollte ich mir zulegen, damit Empfang in der in der 1. Etage gewährleistet ist. Und / Oder kann ich technische Änderungen am Router vornehmen, wodurch die Sendeleistung erhöht wird.
Bitte verschont mich mit Vorschlägen wie Antenne verdrehen, Sendestandart ändern, Kanal ändern und und und …..
Genauso möchte ich keine NASA-Technolgie im Wert eines Kleinwagens verbauen.
Soda ich hab es an sich mit dieser Supper (die ist wirklich gut) Anleitung vor zwei Tagen hinbekommen. Hatte aber bis jetzt keine Zeit das niederzuschreiben bis jetzt.