Habe DSL beantragt (bei 1& 1) - Hardware ist schon angekommen und scheint zu funktionieren.
Ich kann aber nicht ins Internet. Ich habe schon mehrmals bei 1&1 angerufen - die sagen, dass die Leitung schon freigestellt wurde. Wie kann ich das ueberpruefen?
Wenn ich meinen Modem einschalte, dann blinkt das "Power-Laempchen" dauerhaft - es brennt nicht. Daraus schliese ich, dass es ein Problem mit der Leitung gibt.
Ich war schon bei einem Kumpel (der ist auch bei 1&1) - ich habe mein Modem (mit dem ganzen Zubehoer) an seinem Anschluss getestet - "Power-Laempchen" brennt dauerhaft und alles funktioniert. Bei mir Zuhause blinkt es nur und die Verbindung kann nicht aufgebaut werden.
Bloede Frage: Kann es daran liegen, dass ich meinen Modem an einem anderen Telefonanschluss getestet habe. Speichert er vielleicht diese Telefonnummer irgendwo und funktioniert dann bei mir Zuhause nicht?
Was anderes faellt mir einfach nicht ein.
Beim Kumpel kann ich mit meinem Modem ins Internet - es liegt also kein Hardwarefehler vor. Bei mir Zuhause funktioniert nichts und wenn ich bei meinem Prowider anrufe, dann sagen die zu mir, dass die Leitung freigestellt wurde
Kann es sein, dass Telecom die und auch mich "verarscht" und die Leitung noch nicht freigegeben hat?
Was soll ich tun? Wie lange dauert es normalerweise bis die Leitung freigestellt wird? Der Freistellungstermin war eigentlich 29.12.2006