Problem mit Leiteng/Anschluss

2Antworten
  1. #1
    Avatar von gast555
    gast555 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.01.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard Problem mit Leiteng/Anschluss

    Hallo Leute,

    ich habe folgendes Problem:

    Habe DSL beantragt (bei 1& 1) - Hardware ist schon angekommen und scheint zu funktionieren.

    Ich kann aber nicht ins Internet. Ich habe schon mehrmals bei 1&1 angerufen - die sagen, dass die Leitung schon freigestellt wurde. Wie kann ich das ueberpruefen?

    Wenn ich meinen Modem einschalte, dann blinkt das "Power-Laempchen" dauerhaft - es brennt nicht. Daraus schliese ich, dass es ein Problem mit der Leitung gibt.

    Ich war schon bei einem Kumpel (der ist auch bei 1&1) - ich habe mein Modem (mit dem ganzen Zubehoer) an seinem Anschluss getestet - "Power-Laempchen" brennt dauerhaft und alles funktioniert. Bei mir Zuhause blinkt es nur und die Verbindung kann nicht aufgebaut werden.

    Bloede Frage: Kann es daran liegen, dass ich meinen Modem an einem anderen Telefonanschluss getestet habe. Speichert er vielleicht diese Telefonnummer irgendwo und funktioniert dann bei mir Zuhause nicht?

    Was anderes faellt mir einfach nicht ein.
    Beim Kumpel kann ich mit meinem Modem ins Internet - es liegt also kein Hardwarefehler vor. Bei mir Zuhause funktioniert nichts und wenn ich bei meinem Prowider anrufe, dann sagen die zu mir, dass die Leitung freigestellt wurde

    Kann es sein, dass Telecom die und auch mich "verarscht" und die Leitung noch nicht freigegeben hat?

    Was soll ich tun? Wie lange dauert es normalerweise bis die Leitung freigestellt wird? Der Freistellungstermin war eigentlich 29.12.2006

    Danke

  2. #2
    Avatar von routa
    ***
    routa ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.01.2007
    Beiträge
    215
    Danke
    0

    Standard

    doppelposting

  3. #3
    Avatar von Dave76Gelb
    Dave76Gelb ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.01.2007
    Beiträge
    97
    Danke
    0

    Standard

    Weiß nicht was das für Modem ist, aber scheinbar synchronisiert das DSL nicht. Melde eine Störung bei deinem Anbieter.

Ähnliche Themen

  1. Problem mit DSL Anschluss

    Von basti2013 im Forum Telekom
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.02.2014, 16:33
  2. Problem mit IP Anschluss

    Von Dimix im Forum Telekom
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.10.2011, 03:45
  3. Problem mit Leiteng/Anschluss

    Von gast555 im Forum 1&1
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.01.2007, 15:35
  4. Problem mit Leiteng/Anschluss

    Von gast555 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.01.2007, 12:29
  5. DSL Anschluss Problem

    Von dedidado im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.09.2005, 09:55
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz