Habe DSL beantragt (bei 1& 1) - Hardware ist schon angekommen und scheint zu funktionieren.
Ich kann aber nicht ins Internet. Ich habe schon mehrmals bei 1&1 angerufen - die sagen, dass die Leitung schon freigestellt wurde. Wie kann ich das ueberpruefen?
Wenn ich meinen Modem einschalte, dann blinkt das "Power-Laempchen" dauerhaft - es brennt nicht. Daraus schliese ich, dass es ein Problem mit der Leitung gibt.
Ich war schon bei einem Kumpel (der ist auch bei 1&1) - ich habe mein Modem (mit dem ganzen Zubehoer) an seinem Anschluss getestet - "Power-Laempchen" brennt dauerhaft und alles funktioniert. Bei mir Zuhause blinkt es nur und die Verbindung kann nicht aufgebaut werden.
Bloede Frage: Kann es daran liegen, dass ich meinen Modem an einem anderen Telefonanschluss getestet habe. Speichert er vielleicht diese Telefonnummer irgendwo und funktioniert dann bei mir Zuhause nicht?
Was anderes faellt mir einfach nicht ein.
Beim Kumpel kann ich mit meinem Modem ins Internet - es liegt also kein Hardwarefehler vor. Bei mir Zuhause funktioniert nichts und wenn ich bei meinem Prowider anrufe, dann sagen die zu mir, dass die Leitung freigestellt wurde
Kann es sein, dass Telecom die und auch mich "verarscht" und die Leitung noch nicht freigegeben hat?
Was soll ich tun? Wie lange dauert es normalerweise bis die Leitung freigestellt wird? Der Freistellungstermin war eigentlich 29.12.2006
Nicht erbrachte Leistung ist ein Grund fuer eine ausserordentliche Kuendigung!
Schon, aber Recht haben und Recht bekommen sind sogar im klagewütigen Deutschland immer noch zwei Paar Schuhe!
Versuche, die Angelegenheit sachlich, freundlich, aber bestimmt, mit dem 1&1-Service zu klären.
Fristsetzung, gern auch schriftlich, halte ich auch noch für legitim, aber das so beliebte Einschlagen des Rechtsweges, möglichst noch mit einem Anwalt, finde ich im Allgemeinen übertrieben...
Bei mir liegt also ein Synchronisationsproblem vor. Das sagt mir zwar nicht viel, aber das Wort klingt so schoen, dass es mir zu gefallen anfaengt. Und laut "Sklave" muss ich also "ewig" warten, bis dieses Problem beseitigt wird.
Mehr kann ich also nicht machen. Einfach nur warten und den anderen kluege Ratschlaege geben...
Uebrigens, Doppelposting hat doch was gebracht. Da wurde mir ein richtiger Tipp gegeben.
Versuche, die Angelegenheit sachlich, freundlich, aber bestimmt, mit dem 1&1-Service zu klären.
Fristsetzung, gern auch schriftlich, halte ich auch noch für legitim, aber das so beliebte Einschlagen des Rechtsweges, möglichst noch mit einem Anwalt, finde ich im Allgemeinen übertrieben...
Zitat von gast555
Mehr kann ich also nicht machen. Einfach nur warten und den anderen kluege Ratschlaege geben...
Uebrigens, Doppelposting hat doch was gebracht. Da wurde mir ein richtiger Tipp gegeben.
Naja, es kann am Splitter liegen, aber der User Koma postet diese Lösung derzeit unter reichlich andere Threads - im Zweifel ist das ja auch schnell getestet.
Doppelpostings sind trotzdem nicht forenregelkonform
Glaub mir, ich würde dir echt gerne helfen, aber es kann dir momentan leider niemand von uns helfen, da das Problem nicht in unser "Macht" liegt.
Zitat von gast555
Bei mir liegt also ein Synchronisationsproblem vor. Das sagt mir zwar nicht viel, aber das Wort klingt so schoen, dass es mir zu gefallen anfaengt. Und laut "Sklave" muss ich also "ewig" warten, bis dieses Problem beseitigt wird.
Leider auch hier ein "ja".
Ich warte seit 6,5 Wochen das sich mal in dem Laden überhaupt was tut und ich habe mittlerweile einen RA eingeschaltet, denn ich will da nur noch weg. Die Nachfrist ist schon lange abgelaufen. Ich will meinen DSL-Port wieder zurück damit ich wechseln kann. Also stelle dich lieber auf 2-3 Monate ohne DSL ein. Sorry
Zitat von gast555
Mehr kann ich also nicht machen. Einfach nur warten und den anderen kluege Ratschlaege geben...
Wenn du dich bereit erklärst andere zu informieren, dann ist das in der tat das einzigste was du tun kannst.