0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1&1 - positiv

11Antworten
    robertpaul ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.01.2007
    Danke
    0

Standard 1&1 - positiv

Hallo liebe Gemeinde,
    möchte meine guten Erfahrungen mal niederschreiben. Bin schon etwas länger bei 1&1 Kunde und habe nie schlechte Erfahrungen gemacht.
    Bin Ende des Jahres 2006 von DSLStart 2000 auf 3Dsl gewechselt - am 18.12.2006 abgeschlossen und am 2.1.2007 war die neue Bandbreite Verfügbar.
    Allerdings nur in den DSL-Informationen meiner Fritz.Box Fon, der Speedtest kam leider gerade mal an DSL 6000 ran.
    Dann bin ich hier ins Forum gekommen und las über die vielen Probleme, die Fritz mit DSL16000 hat und habe mich schon irgendwie mit der 6000er abgefunden.
    Weiß nicht was mich gebissen hat - jedenfalls habe ich mal wieder die Hotline (24ct) bemüht. Bin auch gleich vermittelt worden und der nette Herr sagte, dass die Werte in den DSL Informationen schon passen und das der Leistungsverlust irgendwo danach käme. Event. eine Firewall oder ähnliches. Dann habe ich zufällig erwähnt, dass ich die Box per USB angeschlossen habe - hmmm ein grober Fehler wie sich dann rausstellte. Er meinte USB2 sei zwar schon schnell, aber ein LAN-Verbindung würde das halt spielend verkraften.
    Ich also von USB auf LAN .... und siehe da .... es waren zwar keine 16000kbit, aber immerhin schon stattliche 14500kbit - kein Vergleich zu den 5960kbit.
    Kann nur sagen TOP!

Ich sah vorher auch den Fehler erst bei 1&1 ... dann bei Fritz! .... zum Schluss war ich selber der Dussel.

Vielleicht nützt ja irgendeinem der Hinweis von USB auf LAN? Ich hätte nicht geglaubt, dass es am USB-Anschluss liegen könnte.

mfg
    Robert

pflo ist offline

Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.01.2007
    Danke
    0

Standard

ich muss dich enttäuschen denn usb2.0 kann viel schneller als eine fastethernet schnittstelle

vgl. wikipedia:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Usb
    1,5 Mbit/s (Low Speed), 12 Mbit/s (Full Speed) oder mit 480 Mbit/s (High Speed, ab USB 2.0 verfügbar)

und fastethernet kann 100Mbit/s

bleiben 2 möglichkeiten
    - box kann nur usb1 oder
    - box kann usb2 nicht richtig

routa ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.01.2007
    Danke
    0

Standard

Zitat Zitat von pflo
    ich muss dich enttäuschen denn usb2.0 kann viel schneller als eine fastethernet schnittstelle

vgl. wikipedia:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Usb
    1,5 Mbit/s (Low Speed), 12 Mbit/s (Full Speed) oder mit 480 Mbit/s (High Speed, ab USB 2.0 verfügbar)

und fastethernet kann 100Mbit/s

bleiben 2 möglichkeiten
    - box kann nur usb1 oder
    - box kann usb2 nicht richtig
    Naja, das stimmt schon so, jedoch steht ja im Artikel auch, dass High Speed USB momentan mehr Theorie als Praxis ist...

So gesehen ist Ethernet (10/100/1000er) sicher keine schlechte Alternative!

pflo ist offline

Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.01.2007
    Danke
    0

Standard

die fritzboxen haben aber kein gigabit ethernet

routa ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.01.2007
    Danke
    0

Standard

Zitat Zitat von pflo
    nö - und nu?

*
    Founded ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    19.12.2006
    Danke
    1

Standard USB Geschwindigkeit

Hallo,

im IP Phone Forum gibts die Antwort - leider nicht bei AVM
    Die FB selbst besitzt nur nen USB 1.1 Anschluss á 1,5 Mbit

TravellingMatt69 ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Danke
    0

Standard

Zitat Zitat von pflo
    Ja und? Schon mal DSL100.000 gesehen? 100MBit-LAN ist mehr als ausreichend, es ist ja nur locker fünf mal schneller als das schnellste DSL.

pflo ist offline

Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.01.2007
    Danke
    0

Standard

Zitat Zitat von TravellingMatt69
    Zitat Zitat von pflo
    Ja und? Schon mal DSL100.000 gesehen? 100MBit-LAN ist mehr als ausreichend, es ist ja nur locker fünf mal schneller als das schnellste DSL.
    omg...

vielleicht liesst du den ursprungspost nochmal ganz langsam durch bevor du sone professionellen aussagen machst. dannach kannste ja mal drüber nachdenken wo der eigendliche fehler im text war.

Edit:
    um missverständnisse vorzubeugen erklär ich es vielleicht besser selber.

wenn jemand sagt ethernet 10/100/1000 ist ne gute wahl und ich antworte das die fritzbox kein gigabit (1000) port hat ist das ne feststellung.

wenn jemand sagt usb2 ist langsamer als fastethernet (100) ist das von der bruttodatenrate gesehen nicht richtig, unabhängig davon ob usb2 da nun so toll die bruttodatenrate ausschöpfen kann oder nicht.

und dann noch zu schreiben das usb2 zu langsam für ne dsl verbindung wäre ist natürlich auch unfug, schliesslich hast du ja in nem geistesblitz festgestellt das sogar das lahme fastehternet (100) mehrfach so schnell ist wie die derzeit schnellsten verfügbaren dsl anschlüsse.

ist doch nicht so schwer oder?

routa ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.01.2007
    Danke
    0

Standard

Na prima, dann werde ich mein LAN jetzt mal auf USB umrüsten!

pflo, darf ich mir bei Dir dann Tips dazu einholen?

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Danke
    0

Standard

Zitat Zitat von pflo
    Zitat Zitat von TravellingMatt69
    Zitat Zitat von pflo
    omg...

vielleicht liesst du den ursprungspost nochmal ganz langsam durch bevor du sone professionellen aussagen machst. dannach kannste ja mal drüber nachdenken wo der eigendliche fehler im text war.

Edit:
    um missverständnisse vorzubeugen erklär ich es vielleicht besser selber.

wenn jemand sagt ethernet 10/100/1000 ist ne gute wahl und ich antworte das die fritzbox kein gigabit (1000) port hat ist das ne feststellung.

wenn jemand sagt usb2 ist langsamer als fastethernet (100) ist das von der bruttodatenrate gesehen nicht richtig, unabhängig davon ob usb2 da nun so toll die bruttodatenrate ausschöpfen kann oder nicht.

und dann noch zu schreiben das usb2 zu langsam für ne dsl verbindung wäre ist natürlich auch unfug, schliesslich hast du ja in nem geistesblitz festgestellt das sogar das lahme fastehternet (100) mehrfach so schnell ist wie die derzeit schnellsten verfügbaren dsl anschlüsse.

ist doch nicht so schwer oder?
    Ach, du bist das also, der Forenclown. Schön dich gefunden zu haben, denn sowas wie dich hat jedes Forum
    Deine Feststellung war leider flüssiger als Wasser, nämlich überflüssig und nichts zur Sache beitragend.
    Mittlerweile wurde ja festgestellt, daß die Fritzboxen nur USB1.1 beherrschen, somit ist zwar USB2 schneller als das an der Fritzbox zur Verfügung stehende Ethernet, aber leider eben nicht vorhanden. Es wurde auch nur festgestellt, daß USB an der Fritzbox zu langsam ist, woraufhin du deinen ganzen Mist mit USB2 HighSpeed abgelassen hast, ebenfalls gänzlich überflüssig.
    Ach ja, und bevor du jetzt wieder so einen überflüssigen Kommentar ablässt:
    Kopf schieflegen, damit das Hirn zusammenläuft, tief nachdenken und dann erst posten

pflo ist offline

Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.01.2007
    Danke
    0

Standard

ihr habt probleme mit textverständniss aber ich bin der forenclown...

ja das wird es sein

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Danke
    0

Standard

Zitat Zitat von pflo
    ihr habt probleme mit textverständniss aber ich bin der forenclown...

ja das wird es sein
    Einsicht ist der erste Weg zur Besserung!

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz