Da ich in ein paar Tagen umziehe und mein neuer Wohnort noch nicht an DSL angeschlossen ist möchte ich gerne den 12 monatigen Vertrag bei Strato (Berlin) ausserordentlich kündigen.Habe auch schon dieverse Briefe geschrieben wo ich darum bitte mich aus meinen Vertrag zu lassen.
Leider habe keine posetive Antwort bekommen.Habe auch mehrmals telefoniert,was ich mir auch hätte sparen können da keiner sich für mich verantwortlich gefühlt hat.Ich bin der Meinung das mein Internet Anbieter
seine vertraglichen Pflichten nicht nach kommt da sie mir an meinen neuen Wohnort kein DSL zu verfügen stellen können.Strato meint nur(wortwörtlich) das das nicht ihre schuld ist und ich Pech habe.War so sauer darüber das ich sogar mit einen Anwalt gedroht habe was meine Anbieter völlig kalt ließ.
Wer kann mir helfen?
Nun ja , sehen wir es doch mal anders : Strato stellt Dir an dem vertraglich vereinbarten Ort ( Deine jetzige Wohnung ) die Leistung zur Verfügung. Wenn Du die Vertragsbedingungen einseitig änderst ( durch Verlagerung des Ortes ) kann Strato oder wer auch immer nicht dafür. Aus diesem Grund wirst Du wohl keine Möglichkeit haben, denn Du hast den Vetrag abgeschlossen für den "alten" Wohnort, da konnte Strato ja vorher prüfen, ob sie liefernn können oder nicht. Also nicht Strato erfüllt nicht den Vertrag sondern Du. Denn sonst wäre ja jeder Vertrag mit Mindestlaufzeit sofort auszuhebeln. Und das ist ja nicht Sinn und Zweck, dann hättest Du einen Vertrag ohne Mindeslaufzeit nehmen müssen - und die sind in der Regel teurer.
Peter