ich hab nun von DSL-1000 bei der Telekom auf das Call & Surf Paket mit DSL-6000 gewechselt. Der Mitarbeiter sagte, es wäre bis zum 11.01.07 erledigt und ich hab heute auch neMail bekommen in der der Tarifwechsel drinsteht, also, dass es jetzt nach den neuen Gebühren usw berechnet wird. Was nicht drin stand war ob die Leitung nun auf 6000er DSL läuft oder nicht. Mein Modem würd zwar eh nur maximal das 3000er unterstützen aber sollte es dann nicht wenigstens auch die Werte des 3000er bringen wenn ich das 6000er Netz freigeschalten bekomme hab? Oder bringt mein modem dan trotzdem nur für das 1000er die Werte? Hab ma so nen Geschwindigkeitstest gemacht und die Werte sind eben nur im 1000er Bereich. Oder is die Telekom bissl hintendran und hat mir die 6000er Leitung noch nicht freigeschaltet? Wie ist denn eure Erfahrung bei nem Tarifwechsel? Sollte ich etwa die Internetverbindung neu installieren? denn ich gehe nicht über ne T-Online Software ins Netz sondern über ne Netzwerkverbindung, also so ne Konfig, die ma in Netzwerkumgebung anlegt. Fragen über Fragen. wäre dankbar über eure antworten, ich will nämlich schon das für das ich bezahle.
habe ich einen download von 253.8 KByte/Sek(=2031 kbps) und ienen upload von 43.2 KByte/Sek (=346 kbps)
der download sieht mir mehr nach ner 2000er leitung aus.
ich weis nur net ob das jetz an der leitung liegt oder mehr an mein modem
hat da eventuell einer einen rat. ich habe hier noch ein usbmodem rumgammeln womit ich zumindest testen könnte obs damit zumindest eine höhere dl rate schafft. ich mein solange ich eh noch kein fastpath bestellen kann sind mir die pingwerte eines usbmodems erstmal rille
bei DSL Geschwindigkeiten < DSL6000 liegt der Engpass meist nicht am Modem, sondern entweder an falschen Einstellungen in der Vermittlungsstelle (da hilft dann nur ein Kontakt mit dem Netzbetreiber), oder (und das viel öfter als falsche Werte in der Vst) an falschen / ungünstigen PC Einstellungen.
Falsche PC Einstellungen kannste mit einem Program wie TCP Optimizer, oder dem T-DSL Speedmanager verbessern.
Ob das USB Modem hilft kannste ja auch mal probieren, allerdings sollte dann weder der Rechner noch das USB Modem eine USB 1.1 Schnittstelle haben, sonst führt dies schon zu Engpässen.