ich habe schon sehr lange ein problem, welches zwar nicht zu einer krise führt, mich aber dennoch stört. wenn ich gelegentlich mal ein downloadprogramm wie emule benutze, kann ich nebenher nicht mehr im internet surfen. wenn ich das programm beende, kann ich das auch nicht, so dass ich den pc zuerst wieder neustarten muss. hab die up- und downloadgeschwindigkeit auch schon gesenkt, aber nichts passiert.
ich hänge hier an einer t-dsl 2000 leitung. in der mitte befindet sich ein router und davor nochmal ein switch. vielleicht kann mir ja jemand ein paar nützliche tipps geben. danke im voraus.
das Problem ist weniger die Bandbreite als viel mehr die Anzahl der gleichzeitigen Verbindungen und die Anzahl der Verbindungsversuche. Die solltest du reduzieren. Allerdings kann dir niemand garantieren, dass das Problem dadurch komplett gelöst wird. Man muss sich halt entscheiden: P2P oder komfortables surfen.
@frank_m
ich glaube du hast da etwas falsch interpretiert. Das Surfen ist nicht unkonfortabel, sondern er kann gar nicht surfen.
@skam
Also aus deinem Post entnehme ich das du vor deinem DSL-Router noch einen Switch hast. Wenn das korrekt ist, solltest du das besser ändern. Es sollte so sein, das am DSL der Router angeschlossen ist. Nach dem Router kannst du gegebenenfalls einen Switch anschliessen, wenn du dies brauchst um mehrer PC ins Netz zu bringen.