Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen, habe folgendes Problem. Also die Ausgangssituation ist so: das ich im Wohnzimmer die 1. TEA Dose habe, diese ist verbunden mit der 2. TEA Dose im Büro, wobei im Büro dann der Splitter ist. dann der NTBA und dann noch eine Telefonanlage und dann noch ein Router. Mein Problem ist das ich in der Wohnstube auch gerne DSl haben würde, dass aber irgendwie nicht hin kriege, denn im Büro müssen Router und Telefonanlage bleiben, nun ist meine Idee vielleicht das ich irgendwie in der Stube noch einen Splitter installiere, dies habe ich auch schon probiert, doch leider ist dann die 2. TEA Dose tot. Ich hoffe Sie haben das einigermaßen verstanden was ich wollte, wenn es noch Fragen gibt, dann fragen Sie bitte! Wlan ist schon vorhanden bricht aber öfter zusammen weil die Entfernung ca. 40m beträgt. Wenn mir einer helfen könnte wäre das echt nett. Vielen Dank!
Das mit dem 2. Splitter und dem DSL Modem geht so auch nicht. Die Entfernung von 40m sollte eigentlich keine Rolle spielen. Es klemmt sicherlich an den baulichen gegebenheit (Stahl, Rigips). Ver suche doch das ganze mit einem Repeater zu überbrücken.
so ganz kann ich die nicht zustimmen; meine 2. TAE war ein wenig modifiziert und hatte einen sgn. Tel.-Weiterschalter eingebaut. An dieser hatte ich einen Splitter und den W 500 V. (meine 1 TAE habe ich gar nicht genutzt, war im Abstellraum reichlich verbaut). An meiner 3.TAE hatte ich auch einen Splitter für den Destop PC auf dem Dachboden, damit ich dort mittels Modem u.a. Online games zocken konnte (der Router kriegt es nicht hin). die 2 u. die 3 TAE waren noch parallel geschaltet.
Nur ein gleichzeitiges Surfen mit zwei Splitter - und da gebe ich dir recht- ist naturgemäß nicht möglich.
Ich nutze ja auch nur den Dachboden "zum online zocken"
wenn Routerfunktionen gewünscht sind (mein Soh und ich via WLan) dann ist der "Dachbodensplitter" natürlich nicht aktiv (an).