gibt es mittlerweile irgendwelche Lösungen, wie man die Verbindungsabbrüche beseitigen kann? Sobald ich mit mehr als 1,7 MB/s runterlade bzw. parallel 2 Downloads hab, stürzt das Teil komplett ab. Da hilft auch die neueste Firmware nichts.
Es hört sich eher an als wenn die FW oder vielleicht die FB nen Schaden hat.
Eventuell hilft es erstmal nen FW Update einzuspielen und die FB danach zurückzusetzen. Wenn das nichts hilft kannst du AVM oder 1&1 kontaktieren ob die Dir ne Recoverversion zusenden.
Hi, ich hab AVM schon kontaktiert, aber bisher noch keine Antwort erhalten.
Da ich schon mehrere Forumseinträge mit diesem Problem gelesen habe, dachte ich, dass es ein generelles Problem der FritzBox sei... Ich hab die neueste Firmware drauf, auf Werkseinstellungen hab ich ebenfalls schon gestellt. Um dieses Recover zu machen, muss ich den PC direkt mit der FritzBox verbinden, das ist aber nicht möglich, ich müsste meinen kompletten PC abbauen und im Wohnzimmer aufbauen.
Ich hatte eigentlich gehofft, dass AVM eine neue Firmware rausbringt, die dies fixed...
Um dieses Recover zu machen, muss ich den PC direkt mit der FritzBox verbinden, das ist aber nicht möglich, ich müsste meinen kompletten PC abbauen und im Wohnzimmer aufbauen.
Wieso??
Wenn Du die FritzBox abklemmst, und an Deinem PC aufbaust:
Stromanschluss und LAN-Anschluss an PC reicht für ein Firmwareupdate resp. Recovery.
........ stürzt das Teil komplett ab.
Was meinst Du mit "stürzt ab"? Verliert die FB die DSL-Sync? Erscheint irgendein Eintrag im Ereignisprotokoll? Schaltet die FB sich aus?
Ja, in dem Fall könnte evtl. das Recovery helfen, wenn es vorher mit der alten FW nicht so war.
Ansonsten einfach bei AVM reklamieren, die tauschen in der Regel innerhalb von 3-4 Tagen die Box anstandslos aus. (Hast ja schliesslich 5 Jahre Garantie auf das Teil).
Der Austausch geht bei 1&1 normalerweise genauso problemlos innerhalb der gleichen Zeit, jedoch musst Du es erst mal schaffen, bei der Hotline durchzukommen....
"Dass von Ihnen beschriebene Problembild, dass unter Volllast teilweise ein
Neustart der FRITZ!Box erfolgt, wird von uns zur Zeit untersucht und in
einem kommenden Firmwareupdate (größer als xx.04.29) behoben werden. Bitte
spielen Sie daher zur Problemlösung die kommende Firmwareversion für Ihre
FRITZ!Box ein, sobald diese über unsere Internetseits zum Download zur
Verfügung steht. Wan das Update zur Verfügung gestellt werden kann, kann
ich Ihnen derzeit leider nicht mitteilen. Eine Bereitstellung im Laufe der
nächsten Wochen halte ich jedoch für realisitisch."