Konfig. des Speedport W700V lässt sich nicht aufrufen
Hallo,
irgendwie kann ich das Kofig.-Menü des Routers nichtmehr öffnen. Wenn ich im IE die beschriebene Adresse (192.168.2.1) eingebe passiert nix, bzw. bekomm ich die Fehlermeldung "Seite kann nicht ....". Softreset hat daran auch nix geändert. Hab auf meinem Rechner parallel 2x XP. Weder noch kann ich das Menü aufrufen. Vor ca. 2 Monaten, als ich das Teil erhielt, ging das noch. Jetzt müsste ich was ändern und kann es nichtmehr aufrufen. Ahh...
Kann mir da evtl. jemand einen Tip geben?! Wär Super, denn was brauchbares diesbezüglich ist mir leider noch nicht vor Augen gekommen!
Merci vorab
Für diesen Link scheinen keine PopUps nötig zu sein, aber Java(Skript) muss erlaubt sein. Hat denn jemand was an den Einstellungen des Browsers geändert ? Für die IP Adresse die Du genannt hast, müssen Java(Skript) und PopUps erlaubt sein.
wissentlich hab ich nichts im Browser verändert. Nun, ich hab irgendwann mal einige MS-Updates gezogen, da meine I-Netverbindung nach einigen Minuten immer unterbrach. Damit ist seither Schluß, und alles funktioniert wie gehabt. Der "hauseigene Popup-Blocker" ist deaktiviert und Java Skrip aktiviert. Auch die XP-Firewall sowie das Kaspersky Internet Security ist deaktiviert. Aber nix! Die von dir vorgeschlagene Anweisung bringt leider auch nix. "Seite kann nicht..."!
Eigentlich würde es mich nicht sonderlich tangieren, doch möcht ich über Wlan mit meinem MDA3 ins Inet, wozu ich eben im Router was ändern muß.
wenn Du Fehler Deinerseits ausschliessen kannst, vielleicht hat der Router ja einen Defekt ? Ist zwar unwahrscheinlich, wenn sonst alles geht, aber wer weiss.
Kann der MDA3 denn WPA Verschlüsselung ? Wenn ja, dann musste vielleicht gar nicht ins Routermenü, denn der W700V ist ja voreingestellt auf WPA, und hat auch schon einen Key dafür. Beides steht auf der Rückseite des W700V auf dem Aufkleber. und Ein- / Ausschalten kann man das WLAN per Taste am Speedport.
Ich konnte nämlich einen W700V aufgrund der Aufkleberdaten sogar konfigurieren ohne den Laptop dafür per LAN anzuschliessen.
nach Stundenlangem rumtüffteln, bin ich mittlerweile überzeugt davon das der Router i.A. ist.
Nur für den Fall das es Interessiert, doch anscheinend ist das mit diesem Modell ja keine besonderheit...
I-Net funzt über Kabel, doch Wlan geht nich und das Konfig.-Menü des Routers lässt sich nicht ums ... aufrufen. Wenn ich nun "cmd" aufrufe, fällt auf das DNS-Suffix und Standardgetaway leer sind.
Irgendwann heute morgen nach dem zigsten Reset des Routers hat es dann auf einmal geklappt. Der Router taucht unter "cmd" auf und somit auch das Konfig.-Menü. Wlan ging dann auch problemlos. Bis heute Nachmittag!
Gibt es eine verläßlichere Alternative zum Speedport, denn den will ich nichtmehr?!
Hallo vielleicht liegt es am folgendem schau mal unter Einstellungen Netzwerkverbindungen Lan-Verbindung (Eigenschaften) dann auf Internetprotokoll TCP/IP wieder (Eigenschaften) ob da IP Adresse Automatisch beziehen angeklickt ist oder ob du selber eine eingeben hast ?
habe das gleiche Problem, dass die Konfiguration per https://192.168.2.1 nicht aufrufbar ist.
Allerdings habe ich dann mein Laptop an LAN2 angeschlossen- damit geht es! Nur kann ich leider mit meinem PC dann nicht mehr ins Internet- hat jemand eine Idee?
eigentlich unmöglich, da alle 4 LAN Ports die gleichen Berechtigungen habe. Evtl. ein Fall für den Versandaustauschservice ?
Naja auf LAN hängt zudem der WAN-Anschluss für externes VDSL-Modem.
Manchmal kommt es dort zu problemen, dass der Router trotz dessen, dass auf "internes Modem" geschaltet ist, auf dem WAN/LAN1 ein externes Modem sucht.
Das Problem besteht auf LAN2 nicht, da dieser wie auch 3und4 ausschließlich für LAN und nicht für WAN verwendet wird.
Das Problem tritt wohl auch nur ab und an, bei dem 700 auf. Beim 701 ist mir das Problem noch nicht unter gekommen.
Ja, durchaus, ein Fall für den Versandaustauschservice
Ihr habt recht, habe mich missverständlich ausgedrückt.
War unabhängig vom Anschluss. Aber über Laptop konnte ich generell konfigurieren. Habe Fejhler nun gefunden - war meine Einstellung am Desktop-PC!!!
Eine letzte frage noch : Wie ändere ich die IP des Routers?
Wenn ich das im Konfigurationsmenü mache z.B. auf IP-Adresse Gateway 192.168.0.100 wechsle, bekomme ich die folgende Fehlermeldung: "Die LAN IP Adresse darf nicht im IP Adressbereich liegen "
Was sagt mir das?
Hintergrund: brauche die o.g. IP um mein Firmenlaptop in mein privates WLAN einzubinden.
Wenn ich das im Konfigurationsmenü mache z.B. auf IP-Adresse Gateway 192.168.0.100 wechsle, bekomme ich die folgende Fehlermeldung: "Die LAN IP Adresse darf nicht im IP Adressbereich liegen "
Was sagt mir das?
Ich denke das dein Router die 0 nicht mag (192.168_.100)
Also ich habe auch das Problem- Vor kurzem hatte es noch geklappt und dann habe ich den Router abgebaut, weil ich den woanders im Haus anschließen wollte und dann klappt es im keller nicht mehr und ich konnte nur noch per software einwählen und die Konfiguration mit 192.168.2.1 klappt auch nicht genau so die diversen möglichkeiten einer anderen Adresse nicht. habe den router dann noch auf werkseinstellungen bringen können und danach geht sonst nur noch per t-online software.
da die automatische Vergabe der IP nicht reibungslos ist, empfehle ich immer die "manuelle" Vergabe der IP!
Bei XP:
Router für die Erstkonfiguration per Kabel anschließen!
Systemsteuerung --> Netzwerkverbindung --> Rechtklick auf "LAN" Verb. --> Eigenschaften --> Doppelklick auf "TCP/IP"
Klick auf "Folgende IP Adresse verwenden"
IP: 192.168.2.99 (Rechner erhält dieser Adresse für die Identifizierung)
Subnetz: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.2.1 (Adresse vom Router, weil dort die Internetverb. läuft)
DNS: 192.168.2.1 (auch Adresse vom Router, wegen Internetverb.)
Alles mit OK bestätigen. Eventuell Neustart, dann solltest Du den Router aufrufen können!