Konfig. des Speedport W700V lässt sich nicht aufrufen
Hallo,
irgendwie kann ich das Kofig.-Menü des Routers nichtmehr öffnen. Wenn ich im IE die beschriebene Adresse (192.168.2.1) eingebe passiert nix, bzw. bekomm ich die Fehlermeldung "Seite kann nicht ....". Softreset hat daran auch nix geändert. Hab auf meinem Rechner parallel 2x XP. Weder noch kann ich das Menü aufrufen. Vor ca. 2 Monaten, als ich das Teil erhielt, ging das noch. Jetzt müsste ich was ändern und kann es nichtmehr aufrufen. Ahh...
Kann mir da evtl. jemand einen Tip geben?! Wär Super, denn was brauchbares diesbezüglich ist mir leider noch nicht vor Augen gekommen!
Merci vorab
AW: Konfig. des Speedport W700V lässt sich nicht aufrufen
Also die IP Vergabe per DHCP funktioniert beim Speedport W700V tadellos, solange man den IP-Adressbereich im Standardbereich von 192.168.2.xxx beläßt. Auch das einschränken des Adressbereiches von 192.168.2.100 - 192.168.2.199 stellt kein Problem da.
Da dieser Bereich für die Adressvergabe per DHCP vorgesehen ist, sollte man seinem Router natürlich keine Adresse geben, die in diesem Bereich liegt. Standardmässig sollte man die 192.168.2.1 stehen lassen um einen reibungslosen Betrieb zu gewährleisten.
Wer jetzt sein Netzwerk gerne mit einem anderen Adressbereich konfigurieren will, z.B. 10.0.0.x oder 172.16.0.x der sollte mal hier arpcom.de - Diskussionsforum: Anderer IP-Bereich als 192.168.2.1 schauen. Aber bitte beachten, das in diesem Fall das Netzwerk nicht mit DHCP konfiguriert werden sollte. Da kann es zu Fehlern kommen bei der Nutzung von T-Home Media Receivern (spreche da aus eigener Erfahrung)
Logisch. Die Lösung funktioniert aber auch nur wenn der Schalter auf Extern steht. Dies tut er nur wenn man ihn dort hinbewegt. Im Auslieferugszustand ist der Schalter grundsätzlich auf intern gestellt.
Auf extern stellt man ihn nur wenn man nicht das interne Modem sondern ein VDSL Modem am VDSL Anschluss verwenden möchte.
Also bei mir ist bei diesem Problem (selber Router) immer hilfreich einen anderen Browser, oder sogar manchmal einen anderen Rechner für die Administration zu verwenden. Glücklicherweise muss man ja nicht täglich am Router arbeiten....