Probleme bei der Einwahl - Status und Online blinken schnell
Liebe Forumsgemeinde,
leider habe ich dieses Problem nirgends gefunden, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Rahmenbedingungen:
Call&Surf von T-Com Comfort (Flat), T-DSL 2000, dann Upgrade auf kostenlose 6000, jedoch nur ca. 3000 technisch möglich lt. T-Com-Auskunft WIN PRO XP SP2, Speedport W700V, Firmware: 1.16
Habe den Speedport korrekt nach Bedienungsanleitung installiert, und konfiguriert.
Es leuchten grün: LAN1, WLAN, Power, T-DSL, Festnetz.
Ich kriege keine Onlineverbindung mit LAN (Kabel) zustande, wenn ich den IE öffne um online gehen zu wollen, dann blicken Status und Online schnell grün, und es tut sich einfach nix.
was steht denn im Routermenü bei Routerzugriffsversuche
Auf Anhieb würde ich mal sagen, da stimmt was mit den Zugangsdaten net, denn bei meinem W700V ist auch zusätzlich noch die Online LED am leuchten, sobald der Router auch wirklich online ist. Denn T-DSL alleine reicht nicht, das ist "nur" die Verbindung vom Modem zum DSLAM.
Danke für den Tip. Hab den Fehler gefunden.
Ich habe die Anschlusskennung mit der Anschlussnummer verwechselt.
peinlich, peinlich
Hab jetzt nur noch ein Problem mit dem WLAN.
Mein Laptop kann keine Netzwerkadresse beziehen, auch eine Reparatur bringt keinen Erfolg. An was kann das liegen?
Schön dass die "Einwahl" jetzt klappt, das mit dem Netzwerk kriegen wir auch noch hin.
Welche Hardware benutzt Du beim Laptop ? Bei meinem Cousin gings z.B. mit der Windowskonfiguration des WLANs; bei meinem eigenen Laptop (RaLink USB WLAN) musste ich hingegen anhaken dass Windows da nix konfigurieren soll, und die RaLink Software hats dann gemacht.
Das hoffe ich doch das wir es hinkriegen, dann hast bei mir was gut
Laptop: Samsung X20 mit Windows XP Home SP2
Drahtlose Verbindung über Intel Pro/Wireless 2200 BG Network Connection
Über System ausführen habe ich %SystemRoot%\system32\services.msc /s ausgeführt. Habe dort die Konfiguarationsfreie drahtlose Verbindung manuell gestartet. Dann findet er mein WLAN-XXXXXX und
eine FritzBox, die dürfte wohl meinem Nachbarn gehören.
Die Signalstärke ist Sehr gut, bzw. Hervorragend
Er versucht die Netzwerkadress zu beziehen, jedoch ohne Erfolg.
Im Status meiner Drahtlosesn Netzwerkverbindung/Netzwerkunterstützung steht:
Ich vermute das von deinem WLAN die SSID als versteckt eingerichtet ist. Aber das ist nicht weiter schlimm. Nutze, wenn vorhanden, die Konfigurationsoftware des integrierten WLAN Adapters, dort kannst du in der Regel bestimmt Profile einrichten.
Dort richtest du dann eines ein, er wird dich dabei nach einer SSID und einem Key fragen. Beides steht auf der Rückseite deines W700V und müssen nur so in die Verbindungseigenschaften eingetragen werden. Dann solltest du auch eine IP-Adresse bekommen.
Bekommst du immer noch keine, dann konfiguriere die IP der drahtlosen Netzwerkverbindung manuell und richte dabei folge Daten ein:
IP-Adresse 192.168.2.20
Subnetmask 255.255.255.0
Gateway 192.168.2.1
DNS 192.168.2.1
mache es mal so wie tuxhunter schreibt, und berichte dann, denn das sollte gehen.
Wegen SSID, wenn man nix am Router "verstellt", dann ist beim W700V die SSID standardmässig auf sichtbar eingestellt, und deswegen hat's Dein Laptop auch gefunden.
Wenn Du magst, kannste, nachdem Dein Laptop alles richtig findet, die SSID auf "unsichtbar" ändern.