Telefon und DSL nicht gleichzeitig möglich, trotz ISDN
Hallo,
habe seit kurzem das Arcor All-Inklusive Paket, mit Arcor DSLWlan200 Modem von Zyxel, plus die Arcor starter box mit integriertem NTBA, Splitter und ANALOG Wandler. Die DSL Verbindung kommt prima zustande usw. Kein probklem. Nun wollte ich ein Analoges DECT telefon anschließen, allerdings erhalte ich kein freizeichen! Angerufen werden kann man aber! Allerdings bekomme ich erst ein freizeichen wenn ich die dsl leitung aus der starterbox ziehe. Steck ich es wieder rein, ist das freizeichen weg. Die Verkabelung ist korrekt, der Terminal Adapter an der starterbox ist auch nicht deaktiviert und defekt is die box auch nicht. Habe schon viele threads mit dem thema gefunden, allerdings waren die lösungen immer sehr individuell. Hat jemand pauschale lösungen für dieses problem? Vielen dank im voraus!
Hat sich erledigt, habe das Problem entdeckt. Das Kabel zwischen Splitter und Modem war falsch herum eingesteckt. Ich wusste nicht das es einen unterschied macht, dachte es ist einfach ein verbindungskabel. Aber man sollte die kleine schrift auf dem kabel beachten. an einem ende steht nämlich modem am anderen amt. Steckt man das dann so, siehe da es funzt! trotzdem danke!