Sollte ich net mehr haben??
Andere PC´s waren beim Test nicht an!!
Die Leitung von Router ist 20m lang. Bringt es was einen Switch dazwischen zuschalten ( beim 10. Meter )
was heißt richtig so, ich müsste ein viel bessere download rate haben, oder?? ein freund hat ein dsl mit 1200 kbit/s und kommt beim messen auf ca.600 kbit/s
Lege KEINEN wert auf solche Speedtests. Am besten kannst du deinen Speed herausbekommen, indem du eine große Datei von einem schnellen Server (z.B.: T-Online oder https://speedtest.netcologne.de ) herunterlädst, und dann guckst, wie schnell er lädt! Die Speedtests zeigen größtenteils Schwachsinn an!
Also wenn an 2 pc´s ich die selbe datei runterlade, in diesem fall eine von AntiVir, dann habe ich mit meinem Laptop 250 Kbit/s (bei WLAN) und mit dem PC hatte ich dann 50.(Ethernet) woran liegts denn nun?? kann doch net ssein das wlan schneller is.
Moin, im Schnitt müsstest du bei der LAN Verbindung auf ca. 350Kb/s im Downstream kommen, ich würde dir vorschlagen das du erstmal die Durchschnitts-Download-Geschwindigkeit mit min. 3 "größeren" Servern austestest. Falls das nix bringt hilft es ev. den Duplexmodus deiner ETH Karte
auf 10Mbit Halbduplex zu setzen.
Systemstrg. > System > Hardware > Gerätemanager > NW Adapter > Rechte MT (Eigenschaften) > Erweitert auswählen und dort den Eintrag für die Linkspeed suchen. Meist steht dort etwas mit Speed oder Duplex, leicht zu erkennen an dem Wert "Auto." Den umsetzen und mit OK bestätigen.
vielen dank für deine Antwort. Du hattest recht. Jetzt geht es schneller. Ich hab bei der Verbindung auf 10BaseT Full Duplex gestellt. läuft jetzt viel schneller.
hallo
habe zurzeit auch eine SEHR niedrige verbindung
habe eine dsl 16k leitung und nur einen download von max 150-200kb
vor 3wochen hatte ich noch die volle leistung, das mit der lan karte umstellen funktioniert leider nicht
ich habe das problem, das meine Dämpfungswerte angeschaut und bin schier verreckt !!!
ich hab Dämpfungswerte von über 40 dB
hab schon meine verlängerung der telefonschnur zwischen TAE-Dose und Splitter rausgeschmissen aber immernoch keine großartige verbesserung !!
wie bekomm ich die werte runter ???
DSL3 - Tarif
FB 7141
PS: ich hatte erfahren, das man die kabel der TAE-Dose auch direkt in den DSL-Splitter klemmen kann, um die Dämpfung der TAE-Dose rauszufiltern... hat da jemand ne gute anleitung oder irgendwas deratiges, das einem hilft, denn ich habe in meinem Splitter keinerlei beschriftungen zu den anschlüssen -
Na und? Ich habe Dämpfungswerte von über 60dB, und trotzdem keine Ausfälle. Die Dämpfung ist das eine - das Signal/Rauschverhältnis (SNR, auch Noise Margin) das andere (Erklärung).
Zitat von avanti
hab schon meine verlängerung der telefonschnur zwischen TAE-Dose und Splitter rausgeschmissen aber immernoch keine großartige verbesserung !!
Die paar Meter Leitung im Haus tragen, verglichen mit der Leitungslänge, die "davor" irgendwo vergraben ist, kaum messbar zur Dämpfung bei.
Zitat von avanti
wie bekomm ich die werte runter ???
Bei der Dämpfung hast Du kaum Chancen. Richte Dein Augenmerk auf das Signal/Rauschverhältnis. Da hast Du auch durch Optimierung der Hausverkabelung Erfolgsaussichten, die Stabilität Deiner Leitung zu erhöhen: Möglichst kurze Leitungswege, auf denen DSL übertragen wird (Hausanschluss - Splitter, Splitter - Modem), keine Steckverbinder, Schraubklemmen und Flickstellen, abgeschirmtes und schirmgeerdetes Telefonkabel (vgl. auch hier).
Zitat von avanti
...denn ich habe in meinem Splitter keinerlei beschriftungen zu den anschlüssen...
Ohne Inaugenscheinnahme dieses Splitters (Bild bei offener Klappe) ist es mir nicht möglich zu sagen, was da wohin geklemmt werden muss (vgl. auch T-Com-Anleitung S. 84 ff.). Bisweilen ist Beschriftung - ganz schlecht erkennbar - auf der Innenseite der Klappe.
Zitat von avanti
DSL3 - Tarif
FB 7141
Die Fritz!Boxen sind an "grenzwertigen" Leitungen nicht so der Renner.