Power/DSL Statusleute blinkt dauerhaft bei FritzBox Fon WLAN
Hallo,
ich habe ein derzeit ein schon sehr langwieriges problem mit freenet.de.
DSL ist beantragt und seit 05.12.06 auch angeblich geschaltet. Die Hardware (FritBoy Fon WLAN 7170, DSL Resale-Splitter und Anschlusskabel) wurde auch geliefert.
nach ca. 99-maligen richtigen anschießen der FritzBox, blinkt diese nach wievor dauerhaft und nicht durchgehend, wie gewüscht wird. Das Problem habe ich freent auch gemeldet, wobei dann ein Techniker der Telekom die Leitung geprüft und festgestellt hat, dass diese steht!
Ich habe daraufhin die Hardware zuückgeschickt und erneut angefordert. Die geschah nach fast 3 Wochen. die Hardware kam und was geschah? Es geht wieder nicht, die power/DSL leute blinkt ständig auf.
Ich werde echt noch zu Tier!!!
Was kann ich da falsch gemacht habe?
Welche Möglichkeiten habe ich herauszufinden was da nicht geht?
Lies doch mal bitte die Daten aus der FritzBox aus. Wenns blinkt versuchts glaub ich zu synchronisieren, kenn aber die FritzBox nicht so genau, steht aber in der Beschreibung.
Das Problem kenne ich. Laut t-com kann ich auf meiner Leitung maximal 6000 mbit empfangen. Vermutlich kannst Du auf der FritzBox Oberfläche Deine Datenrate sehen (Startcenter - Diagnose - DSL Monitor - DSL). Bei mir war die Datenrate zu hoch, bei 8000 - 9500 (download), was zu Syncverlusten führte. Jetzt liegt meine nutzbare Datenrate bei ca. 6000 (laut FritzBox).
Was tun? Freenet auffordern, die Datenrate auf ein verträgliches Maß (etwa 6000) zu reduzieren, dann sollten die Abstürze aufhören. Hat bei mir ca. 12 Wochen gedauert, bis ich das Problem raushatte (dank erreichbarem AVM), dann nochmal ca. 2 - 3 Wochen, bis Freenet reagierte. Leider scheint es deren Politik zu sein, einem solche Änderungen nicht mitzuteilen (wäre wohl so eine Art Schuldeingeständnis und womöglich mit Rückforderungen des Kunden verbunden). Hoffentlich klappt's ja, mit etwas Geduld und Nerven (und eventuell solange Deinem alten analogen Modem)