Hallo. Bin neu hier. Habe mir 3 DSL bestellt. Heute ist die Hardware gekommen. Da ich auch noch die TOP DINGSTA BOX (keine Ahnung wie die heisst) für die movieflat gekauft habe ist nun meine Frage von wem bekomme ich die BOX. Bei der Hardware von 1 und 1 war sie heute nicht dabei. Kommt die vielleicht seperat von MAXDOME?
2. Frage: Telefonflat -Funktioniert das nur als Flat wenn ich mein Telefon in die Fritz-Box anschließe oder könnte ich auch das Telefon irgendwie anders anschließen. Wenn ich das Telefon an die Fritz-Box anschließe ist doch dann VOIP oder?Hab mal von nem Kumpel gehört das man dann ab und zu knacken in der leitung hören kann.
3. Frage - Da mein Vater noch nen Laptop hat habe ich mich für den WLAN-Router entschieden, der aber nur einen kabelgebundenen Anschluss hat. Aber da kann ich doch noch nen 4-Port-switch anschließen oder? Ich habe noch zwei weitere PCs die angeschlossen werden sollen. Die Kabel liegen halt schon verlegt da(Netzwerkkabel für Heimnetz zwischen den beiden normalen PCs`) Meine eigentliche Frage ist - die Verkabelung zwischen Router und Switch und zwischen Switch und den PCs ist normales Netzwerkkabel Kat5? Gleichzeitiges surfen von max. 2 Rechnern dürfte doch kein Problem sein oder? Brauch ich die Zugangssoftware dann nur auf einem Rechner zu installieren?
Viel Text ich weis aber ich habe absolut keine ahnung davon.