Gehöre zu den DSL Usern der ersten Stunde und aus dieser Zeit vor Jahren stammt auch das eckige T-Dsl Modem und Splitter.
Dahinter habe ich ein D-Link Router.
Habe jetzt auf den T-Com Tarif Call&Surf Comfort mit DSL6000 gewechselt´und mir einen neuen Modemrouter Netgear DG8348v3 gegönnt.
Jetzt das Problem:
Beim anschließen des Netgear Modems bleibt die 'Internetleuchte' tot und auch die Verbindung zum PC wird nicht erkannt. Es tut sich einfach nichts.
Den D-Link Router hatte ich komplett entfernt und nur den Netgear Router angeschlossen.
Frage:
Warum bekommt der neue Modem Router keine DSL Verbindung? Zumindest müsste doch die Bereitschaftsleuchte/Internet Verbindung funktionieren?
Warum erkennt der PC das neue Modem nicht bzw. kann keine Verbindung herstellen?
habe genau dasselbe problem, wie oben beschrieben....allerdings kriege ich erst morgen dsl16000 aber der typ von der servicehotline bei netgear meinte das er auch abwärtskompatibel ist. also müsste ich ja eigentlich mit meiner jetzigen dsl1000 leitung auch reinkommen
...der typ von der servicehotline bei netgear meinte das er auch abwärtskompatibel ist. also müsste ich ja eigentlich mit meiner jetzigen dsl1000 leitung auch reinkommen
Wenn's noch ein DSL Port ist der kein UR2 kann, dann nützt die ADSL1 Abwärtskompatibilität eines "handelsüblichen" ADSL2+ Modems leider garnix, es wird an einem nicht UR2 fähigen Port niemals synchron werden.
Ich weiß net wie viele dieser "Uralt" Ports überhaupt noch in Betrieb sind.