folgende Situation: Meine Freundin wohnt noch daheim. Ihre Schwester bisher ebenfalls, aber die zieht jetzt aus. Bis jetzt hatte die Familie nen T-Com ISDN-Anschluß mit 3 MSN (jew. eine für Eltern, Schwester etc.).
In Zukunft würde meine Freundin aber gerne auf DSL umsteigen. Da die Eltern eigentlich nur Telefon brauchen, ist eigentlich kein ISDN mehr nötig. Meine Freundin würde am liebsten das 1&1 DSL-Angebot inkl. Internet-Telefonie (PhoneBoard) warnehmen umd damit ihr bisheriges Telefon weiter zu benutzen.
Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher ob sie bei einem Downgrade des ISDN-Anschlusses auf T-Net ihre MSN überhaupt weiterbenutzen könnte, geht das? Falls Nein, bekommt man dann von 1&1 eine neue Nummer (denn sie will auf jedenfalls ne selbstständige Nummer haben).
Bei einem Downgrade von ISDN nach Analog kann nur eine der Rufnummern beibehalten werden, da analoge Anschlüsse nur mit einer Nummer betrieben werden können.
3 Möglichkeiten:
1. ISDN beibehalten.
2. sie verzichtet auf ihre Rufnummer
3. die Eltern verzichten auf ihre Rufnummer und deine Freundin kann ihre Rufnummer weiter benutzen, aber ich glaube das ist für die Eltern keine wirkliche Alternative.
Das einfachste ist, sie behalten ISDN und bestellen dafür einen den Anschluss DSL.