Tja - liebe Freunde - es könnte alles so einfach sein aber..
Vor einigen Monaten habe ich mich entschlossen von der Telekom zu 1&1 zu wechseln.
Daraufhin habe ich mir einen "freien Mitarbeiter" in`s Haus kommen lassen (22.06.2006) und den Vertrag entspr. unterzeichnet.
Die T-Online-Module sind lt. Kündigungsbestätigung zum 27.11.2006 00:00 gekündigt.
Das stimmt soweit - Alle T-Online-Module sind weg.
NICHT aber die T-DSL-Leitung - diese sollte ich auf KEINEN Fall kündigen, denn die wird für den WECHSEL (!!!) benötigt.
Nachdem 1&1, nach eigenen Angaben 2-mal vergebens, versucht hat einen Wechselantrag bei der Telekom durchzubringen, liegt der "schwarz Peter" nun wieder bei mir.
Ich bekomme Schreiben von 1&1, wonach mein derzeitiger Anbieter einen Wechsel abgelehnt hat und ich solle nun doch die T-DSL-Leitung der Telekom kündigen.
Danach kann 1&1 die Leitung neu belegen lassen.
Das hätte aber zur Folge, dass ich ca. 14 Tage nicht online sein werde und gerade das wollte ich ja verhindern.
Dieser PC ist ein Geschäfts-PC!!
Ein Ausfall von 14 Tagen hätte für mich katastophale Folgen!!!
Rückrufe bei der Telekom brachten mich auch nicht weiter - dort hieß es:"Das System läßt einen WECHSEL nicht zu".
Auf die Frage:"Warum den nicht?" bekam ich die Superauskunft:"DAS WISSEN WIR AUCH NICHT!!!".
Da ich nun durch dutzende Hotmails und "Servicenummern" total genervt bin (...keiner konnte mir helfen...) sehe ich mich nun doch gezwungen die T-DSL-Leitung zu kündigen.
Hier meine "Gretchenfrage(n)":
Wo liegt der Fehler?
Ist das bei dem WECHSEL zu 1&1 immer so?
Kann man dagegen vorgehen?
ich hatte ebenfalls ursprünglich eine T-DSL-Leitung.
Um die Provision für den 1und1-Auftrag nicht zu verschenken habe ich dann über meinen eigenen Profiseller Account online bestellt. Die Zugangsdaten habe ich gleich online erhalten und konnte direkt mit meiner alten Hardware, der T-DSL-Leitung und den neuen 1und1-Zugangsdaten online gehen.
Die Hardware wurde bald nachgeliefert, der Leitungswechsel dauerte noch mehrere Wochen. Das hat aber weder die Funktionsfähigkeit beeinträchtigt noch irgendwelche zusätzlichen Kosten verursacht!
Soweit ich weiß, hast du bei "echtem" T-DSL keine großartigen Kündigungsfristen. Wenn Du aber T-Online hattest, kann es nicht sein, daß du um Rahmen eines Komplettpaketes kein T-DSL sondern T-Online DSL hattest? das wäre nämlich dann ein Resale-Anschluß aus eigenem T-Com Hause gewesen. Und bei dem hast du glaub ich andere Kündigungsfristen einzuhalten. Überprüf das mal!