Hallo,
seit Monaten versucht 1 und 1 das Problem meiner zu hohen Dämpfung (58 dB) zu lösen.
Die Telekom bescheinigt eine einwandfreie Leitung. Alle Geräte wurden ausgewechselt. Nur ein Funktelefon und ein verkabeltes Telefon sind angeschlossen.
Nunmehr habe ich ein Speedport 200, was korrekt angeschlossen ist. Nur leider brauche ich Hilfe bei der Konfiguration über meine Fritz Box 7170 WLan Fon, denn ich bekomme beim Einwählen immer eine DNS Fehlermeldung.
Welche IP Nummern muß ich eingeben bzw. welche Gateway Nummer, die momentan auf 0.0.0.0 gestellt ist.
Wer kann Helfen??
Keine Ahnung Ahnung ob es Dir etwas hilft aber normal dürfte die FritzBox über fritz.box bzw. 192.168.178.1 zu ereichen sein. Kommt mir aber etwas merkwürdig vor eine FritzBox und ein Speedport zu verwenden, normal würde ich sagen, schmeis das Speedport weg und verwende nur die FritzBox.
Ich habe seit einen halben Jahr DSL. Bin sehr grenzwertig damit. 500 mtr. weiter bekommt man keinen DSL mehr hier im Ort. Hatte auch schon 3x Probleme damit, was dazu führte, jedesmal mind. 2 Wochen ohne Internet zu sein. Dauert eben, bis T-Com die Sache annimmt.
Nu bin ich auf die Pirsch gegangen im I-Net und hab des öfteren gelesen, daß das Modem der Fritz!Box nicht besonders gut sein soll und bei grenzwertigen Verbindungen gerne die DSL-Verbindungen abbricht und nicht mehr syncen kann, aufgrund eigener höheren Dämpfungswerten.
Da hat es sehr vielen geholfen, ein Modem vor die FritzBox zu schalten.
Ich selbst hab ein anderes, oft in den Foren empfohlenen Modem, gekauft. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Auch die Dämpfung und Rauschsignale haben sich gebessert.
Die Fritz!Box liegt nu unter dem Sofa.
...Ich selbst hab ein anderes, oft in den Foren empfohlenen Modem, gekauft...
Dann verrate uns doch welches dies ist ?
Meine Kollegen von der DSL Diagnose sagten mal, dass das Teledat 430 z.B. zu den Modems gehört, die noch das meiste aus einer grenzwertigen Leitung herausholen können.
Es ist ein Speedtouch 585i V6.
Vorgestern hatte ich (nachdem ich die Werte vom Speedtouch ausgelesen hatte) nochmal die Fritz!Box an die Leitung geschmissen. Dauerte aber keine 10 Minuten, da hab ich sehr gerne wieder Speedtouch auf die DSL-Leitung gelegt. Auch danach waren die Werte besser als die Fr.Bo.
Rauschsignal war mit Speedtouch um +3db und Dämpfung um -2 db besser gegenüber Fritz!Box 3070
Hallo,
habe seit heute endlich meine FB 7170 über das Speedport 200 von T-Com zum Laufen bekommen. (FB was nämlich defetk)
Trotz längerer Telefonate noch keine DSL-Abbrüche. (klopf auf Holz).
Mal sehen, ob es so bleibt. Ich werde berichten. :P