hallo wer kann mir diese auflistung mal erklären ?
sorry das es etwas krum und schief ist.
sehe ich das richtig das ich theoretisch eine dsl 1500 haben könnte?
ich wohne in weyhe bei bremen und meine vermittlungstelle ist 5km entfernt
Dies sind nur die Werte die sich dein Modem errechnet.
Die tatsächlichen Leitungswerte kann das Ding nicht auswerten. Daher sind die Daten nicht maßgeblich verwendbar.
Hast du mal bei deinem DSL Anbieter nachgefragt ob du mehr als DSL 1000 bekommen kannst?!
Das sind die Leitungswerte die glaub vom DSLAM in der VSt ermittelt werden. Gar zu viel sagen die aber eher nicht aus, nur welche Leistungswerte jetzt ereicht werden.
Leitungskapazität - das was momentan geschaltet ist
ATM-Datenrate - das was Du nutzen kannst
Nutz-Datenrate - das was davon nach Abzug des Overheads an nutzbarem Nettowert überbleibt
Latenzpfad - Fastpath ist geschaltet, sonst ständ da interleaved
Latenz - da Fastpath geschaltet ist, ist das in Ordung Anmerkung: fast ist besser für online Spiele, kann aber bei hohen Geschwindigkeiten eher zu Problemen führen
Coding Rate - Das sind sehr ins Detail gehende Werte, da müsste ich mich auch erst mal wieder einlesen um da was zu sagen zu können.
Aushandlung - dürfte bei uns immer adaptive sein
Signal/Rauschtoleranz (SNR) - je höher desto besser (Nebengeräuschtoleranz)
Leitungsdämpfung - je niedriger desto besser (Ein Dämpfer unterdrückt immer etwas und wir wollen die Leistung doch möglichst wehnig unterdrückt haben.)
Eine Prognose ob da noch mehr drinn ist kann ich leider nicht geben, die Dämpfung in Empfangsrichtung ist wohl etwas hoch, ist aber glaub bei ADSL oft so, ich hab leider ADSL2+ und meine Werte sind etwas anderst, aber wohl auch nicht ganz vergeichbar. Ich würde aber schon annehmen das da mindest noch 2 M geht. "Leitungskapazität kBit/s 1532" ist das was momentan geschaltet ist, da bleibt dann nur eine "Nutz-Datenrate kBit/s 1039" übrig. Das sagt aber nichts über die Qualität der Leitung aus, es ist nur das was momentan geschaltet ist.
ein T-Com DSL ist das aber net würde ich mal behaupten. Denn die adaptive (flexible) Aushandlung ist bei T-Com nur beim DSL 16000, die kleineren DSLs haben alle eine fixed (feste) Aushandlung.
Trotz der flexiblen Aushandlung stellt Dir dein Anbieter aber nur DSL1000 zur Verfügung, denn wenn es mehr wäre, dann wäre die ATM Datenrate ungefähr = Leitungskapazität.
ein T-Com DSL ist das aber net würde ich mal behaupten. Denn die adaptive (flexible) Aushandlung ist bei T-Com nur beim DSL 16000, die kleineren DSLs haben alle eine fixed (feste) Aushandlung.
Das ist ADSL2+ mit Rate Adaption - so krumme (nicht restlos durch 32 teilbare) Werte
Auf Grund der verm. Leitungslänge von 5 km, der Dämpfung 50 dB und ein SNR von 10 dB, würde ich sagen hier geht nicht mehr wie die konfigurierten 1 MBit. Die 1500 kBit sind die berechnete max. mögliche Synchronisation. Bleibe bei der 1 MBit, alles andere wird Dir nur Probleme bereiten.