ich habe zwar ein bißchen Ahnung von PC´s und Notebooks und WLAN, aber mittlerweile bin ich am verzweifeln.
Ich besitze einen Desktop PC, ein Notebook Acer Travelamte mit Intel Pro Wireless Netzwerkkarte. Meinen Desktop PC konnte ich ohne Probleme mit dem WLAN-Router konfigurieren und komme auch ohne Probleme ins Internet. Mein Internetanbieter ist T-Com und ich besitze einen Speedport W 700 V Router.
Habe mein Notebook mit dem gelben Kabel mit dem Router verbunden. MAC-Adresse wurde nach ein paar Minuten gefunden und im Konfogurationsprogramm übernommen und auch zugelassen.
Über dieses Kabel komme ich ohne Probleme ins Internet. Sowie ich aber das Kabel entferne, wird mein drahtloses Netzwerk schon gar nicht mehr angezeigt. Obwohl ich auch die SSID auf sichtbar gesetzt habe. Ich sehe allerdings alle verfügbaren drahtlose Netzwerke von meinen Nachbarn, nur mein eigenes nicht. Schalte ich allerdings die Verschlüsselung aus, sehe ich komischerweise meine drahtlose Netzwerkverbindung. Schalte ich diese wieder ein und gebe meine Verschlüsselung auch auf der Netzwerkkarte ein, so ist es wieder weg. Welches Passwort gebe ich eigentlich zweimal bei der Netzwerkkarte ein ? Das mit den 13 Zeichen oder das mit den mehreren Zeichen ??
Übrigens ist auf dem Notebook Service Pack 2 installiert.
Vielleicht kann mir von euch einer helfen, wie ich dieses Problem lösen kann.