Habe am 18.10.06 einen Anruf von 1&1 bekommen in dem mir das neue 3DSL angebot vorgeschlagen wurde und da ich sowieso ein neues dsl (hatte vorher tdsl business mit 2gb freivolumen)haben wollte habe ich auch gleich zugesagt. Versprochen wurde mir am Telefon ne Telefonflat und ne Internetflat mit 16.000kb. Gehen tut bei mir auf Anfrage bei der Telekom aber nur 1000kb. Also könnte ich noch nichteinmal zwei Telefongespräche gleichzeitig übers Internet füren da mein Anschluss das garnicht hergibt!
Ebenfalls die Movieflat die mich aber eher wenig interessiert. Zwei Tage später hatte ich auch schon die Auftragsbestätigung da und die ganze Hardware war auch schon dabei. Da mir am Telefon bestätigt wurde ich könne alles gleich anstecken tat ich dies auch gleich. So jetzt musste ich nur noch bei der Telekom mein isdn und mein dsl künigen was ich auch tat. Nach einer Woche bekam ich eine weitere Auftragsbestätigung von 1&1 zugesandt in der mir nochmal das 3dsl Paket angehängt wurde was ich aber nicht zweimal bestellt hatte.
Der Hammer kommt aber erst. Als ich versucht habe dort anzurufen musste man sich erstmal minutenlang mit einem Computer auseinandersetzen der einen aber auch wirklich nur auf die Palme bringen kann. Auf meine Anfrage was die zweite Bestellung sollte wurde mir von dem Telefonfutzi gesagt dass sie unter meinen Namen aus versehen wohl drei Kundennummern eingeschrieben hatten in ihren Computer. Der Mann am Telefon wusste auch garnicht das ich meine Hardware schon längst erhalten hatte. Schließlich wurde es Dezember und ich hatte immernoch keine Antwort von 1&1 wann ich endlich meinen Anschluss bekommen würde. Da sich aber auch die Telekom nach der Kündigung 4 Wochen Zeit gelassen hatte meinen Port freizuschalten wurde alles nur noch mehr verzögert. Auf Nachfrage bei der Telekom bestätigten sie mir das mein Port ab dem 2 Januar freigeschaltet sei worauf ich bei 1&1 anrief um zu erfragen wie lange es jetzt noch bei ihnen dauern würde. Zu hören bekam ich da das es bis zu 14 Tage dauern kann weil die Telekom sich viel Zeit lässt mit der Portfreigabe!
Geistiger Dünnschiss sage ich da nur weil ich mich vorher extra erkundigt hatte ob der Port auch wirklich frei ist. Als ich aber dann auch noch Anfang Januar eine Rechnung von 1&1 bekommen habe da wars bei mir ganz vorbei und ich habe sofort eine Kündigung per Fax an 1&1 geschickt. Da ich bis zu diesem Zeitpunkt noch keine Leistung von 1&1 in Anspruch genommen habe hoffe ich darauf, dass ich da irgendwie schnell rauskomme ohne lang noch Probleme zu haben. Inzwischen habe ich das Paket bei der Telekom das nur
4€ mehr kostet und da hat man seine Telefonflat übers Festnetz was ein enormer Vorteil ist.
Meine Frage ist jetzt ist es möglich unter diesen Umständen aus dem Vertrag rauszukommen oder nicht?
Bei diesem Durcheinander und Fehlerhaften Arbeiten von Seitens 1&1 würde ich auf jeden Fall auf Verstänis hoffen.
Habe am 18.10.06 einen Anruf von 1&1 bekommen in dem mir das neue 3DSL angebot vorgeschlagen wurde
1&1 ruft keine Kunden von anderen Providern an. Das wir wohl ein sogenannter "Profiseller" oder "Kundenberater" gewesen sein. Dies sind keine Mitarbeiter von 1&1, sondern "nur" Vermittler, die dafür Provision bekommen.
Versprochen wurde mir am Telefon ne Telefonflat und ne Internetflat mit 16.000kb. Gehen tut bei mir auf Anfrage bei der Telekom aber nur 1000kb
Bei 3DSL heisst es "bis zu 16000kb". Das bedeutet, Du bekommst die höchste Bandbreite, die an Deinem Anschluss möglich ist. Wenn das nur 1000 sind, ist das technisch eben so. Wenn Dir der "Telefonberater" mehr versprochen hat, ist dieser regresspflichtig (Falschberatung). Hoffe, Du hast den Namen und kannst diesen zur Rechenschaft ziehen.
Inzwischen habe ich das Paket bei der Telekom das nur
4€ mehr kostet und da hat man seine Telefonflat übers Festnetz was ein enormer Vorteil ist.
Da Du bisher einen Buisisness Vertrag bei der T-Com hattest, gehe ich davon aus, dass Du den Anschluss beruflich nutzt. Da wäre es sowieso besser gewesen, gleich bei der T-Com zu bleiben, und nicht zu einem Reseller zu wechseln.
Wenn Du aber sagst, Du hast das Paket bei der T-Com, hast Du doch einen Port bei der T-Com. Da hat 1&1 wohl Recht. Der Port ist belegt.
Ich denke, in Deinem Fall bist Du bei der T-Com besser aufgehoben.
Hoffe für Dich, dass die Kündigung problemlos akzeptiert wird. Der Verursacher des Problems ist allerdings die Falschberatung. Hoffe, dass Du diesen Fuzzi kennst, und dieser eine gute Haftpflicht hat.
Danke für deine Antworten. Habe nun ganz neue Nachrichten in Bezug auf die Herrn aus Montabaur. Bekam vor ein paar Tagen einen Brief indem ich Folgendes zu Lesen bekam.
""Seit dem 24.11.06 haben wir versucht, Ihren 3DSL Highspeed Netzanschluss für Sie frei zu schalten. Unsere mehrmaligen Versuche zur Schaltung sind jdoch fehlgeschlagen, da ihr DSL-Anschluss von Ihrem bisherigen DSL-Anbieter nicht freigegeben wurde.
Da wir gegenüber Ihrem bisherigem Anbieter keine Einflussmöglichkeit haben, bitten wir Sie innerhalb der nächsten 14 Tage bei Ihrem bisherigem Anbieter zu veranlassen, dass dieser den DSL Anschluss für den Wechsel zu .... freigibt.
Falls ihr DSL-Anschluss in 14 Tagen weiterhin nicht zur Schaltung des 3DSL-Highspeed Netzanschluss von ..... freigegeben wird können wir jedoch die beauftragten Leistungen nicht vollständig erbringen.
Zu unserem Bedauern kündigen wir deshalb nach Ablauf dieser Frist unser Vertragsverhältnis! ""
Meine Frage jetzt. Ist das gut für mich wenn ich die Frist einfach ablaufen lasse und dann raus bin aus dem ganzen oder muss ich damit rechnen, dass die dann Geld von mir haben wollen?
Übrigens auf mein Kündigungsschreiben bekam ich noch keine Antwort nur wieder eine erneute Auftragsbestätigung von diesen bekloppten Leuten! Genau der selbe Brief den ich mittlerweile dreimal bekommen habe. Das kann doch nicht mehr wahr sein oder? Wissen die denn garnicht was sie den Leuten schicken?
Übrigens auf mein Kündigungsschreiben bekam ich noch keine Antwort nur wieder eine erneute Auftragsbestätigung von diesen bekloppten Leuten! Genau der selbe Brief den ich mittlerweile dreimal bekommen habe. Das kann doch nicht mehr wahr sein oder? Wissen die denn garnicht was sie den Leuten schicken?
Doch, da bin ich mir inzwischen ganz sicher, dass die wissen was sie da tun. Ich unterstelle 1&1 inzwischen Absicht. So blöd kann man ja in Wirklichkeit gar nicht sein, so blöd kann man sich nur stellen.