AOL >> Alice fragen zu dem Wechsel

84Antworten
    connect24h ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.10.2005
    Danke
    0

Standard AOL >> Alice fragen zu dem Wechsel

Hi,
    ich habe, wie alle AOL-Kunden, eine Mail erhalten dass Alice das Internetzugangsgeschäft von AOL übernehmen wird.

Hierzu wurde mir die neue AGB zugeschickt, wenn ich nach 4 Wochen kein Einspruch einlege, würde ich diese akzeptieren.
    Der Chef von Alice sagte in einer Finanzzeitschrift, dass AOL Kunden zu dem Wechsel nicht gezwungen werden. Aber was ist, wenn ich Wiederspruch gegen die neuen AGB`s einlege?!

Es steht in der Mail:
    Als AOL-Kunde profitieren Sie zukünftig von weiteren zahlreichen Vorteilen, mehr Möglichkeiten und noch besseren Preisen und Leistungen...

Nun komme natürlich ein paar Fragen auf:
    -Wenn ich wiederspruch gegen die neuen AGB`s einlege, was geschieht dann?

-ich habe bisher DSL 6000, dieses wird aber anscheinend bei Alice nicht angeboten. Möchte allerdings weder das 4000 noch das 16000 Paket

Oder hat schon jemand einzelheiten zu den besseren Preisen für AOL Kunden?

Habe ich eine Chance auf Sonderkündigungsrecht?

Fragen über fragen

thx
    connect24h

PCplage ist offline

Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.04.2007
    Danke
    0

Standard Re: Stand der Dinge!

@ aolloo

Zitat Zitat von aolloo
    Ich habe heute nochmals die kompletten Daten mit Alice abgeglichen. Laut Alice soll jetzt alles in den richtigen Bahnen laufen.
    Und giebt es schon ein neuen gültigen Termien / mit deinem Modem bekommste dann auch deine Eingangsbestätigung und kannst auf der Alice Seite dein Auftragsstatus abrufen solange die dich onlein lassen / bei mir ging das Natlos nur Telefon dauerte zwei Tage / hoffe hast mein Link erhalten für das Modem wenn du den das selbe bekommst (eventuell ohne WLan)

**
    aolloo ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.01.2007
    Danke
    0

Standard

@ PCplage

Ja, Deinen Link habe ich. Danke!

Allerdings wird es immer unverständlicher für mich. AOL hat mich HEUTE auf Band aufgezeichnet. OK, warum nicht. Allerdings habe ich der Dame am Telefon noch mal versucht zu erklären, dass ich eigentlich nicht gekündigt habe, bzw. die Kündigung schon im April zurückgezogen habe.

Aber macht nix, ich habe dies auf das Band bestätigt. Was das geben soll weiß ich noch nicht.

Allerdings möchte man mir noch einen schriftliche Bestätigung per Post zusenden.

Nein, einen Termin habe ich noch nicht. Bei Alice hat man mir gesagt ca. 4 Wochen. Die Telekom streikt, wird wohl länger dauern. Was ich verstehen kann.

Allerdings haben meine Frau und ich Alice und AOL darauf hingewiesen, wenn die Leitung zum 22.5.2007 oder zum 4.6.2007 gekappt wird gibt es für mich als Kunde kein AOL und auch kein ALICE!

Wer dies liest kann doch eigentlich nur noch mit dem Kopf schütteln oder?

PCplage ist offline

Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.04.2007
    Danke
    0

Standard

@ aolloo

Code:
    Allerdings wird es immer unverständlicher für mich. AOL hat mich HEUTE auf Band aufgezeichnet. OK, warum nicht. Allerdings habe ich der Dame am Telefon noch mal versucht zu erklären, dass ich eigentlich nicht gekündigt habe, bzw. die Kündigung schon im April zurückgezogen habe.Aber macht nix, ich habe dies auf das Band bestätigt. Was das geben soll weiß ich noch nicht.
    das mit der Bandansage hatte ich auch das ist zur Absicherung das du es bestellt hast, also bindend / solltest in c.a. 2Tagen ein Päckchen bekommen mit dem Brief inliegend mit allen Zugangsdateien / noch eine Frage! Hatte dich Aol geworben und hast du schon mal die Verfügbarkeit geprüft auf der Alice Seite? / wenn dich Aol geworben hat dann wirst du natürlich nicht bei Aol gekündigt

Code:
    Nein, einen Termin habe ich noch nicht. Bei Alice hat man mir gesagt ca. 4 Wochen. Die Telekom streikt, wird wohl länger dauern. Was ich verstehen kann. Allerdings haben meine Frau und ich Alice und AOL darauf hingewiesen, wenn die Leitung zum 22.5.2007 oder zum 4.6.2007 gekappt wird gibt es für mich als Kunde kein AOL und auch kein ALICE!
    der voraussichtliche Termin steht dann mit im Brief und du kannst Täglich auf der Alice Seite dein Status abrufen / hast später, deine 7x AOL-Namen und 5xAlice-Namen wenn du willst ( einen habe ich um mit "Alice" zu kommunizieren ) / das mit T-Com könnte echt eine Verzögerung geben aber du wirst nicht abgeschaltet ohne zu geschaltet zu werden / außer bei technischen Problemen eventuell, aber die Sache ist so das Aliche die Kündigung bei T-Con macht und dann bekommst du eine Kündigungsbestätigung von T-Com und Alice bekommt den Abschalttermin der dann gleich dein Einschalttermin ist und da ist Alice halt abhängig von T-Com / sie könnten zwar vorher umschalten da das Manuell im Schaltschrank vor dem Haus gemacht wird aber dann würdest du noch bei T-com zahlen bis sie abschalten obwohl du gar kein Zugang mehr über T-com hättest (also doppelte Kosten und das darf Alice nicht machen)

Code:
    Wer dies liest kann doch eigentlich nur noch mit dem Kopf schütteln oder?
    das kommt wohl darauf an was man erwartet ich bin froh das ich ohne Router mit dem Modem mehrere PC´s betreiben kann auch wenn ich immer das DFÜ-Netz öffnen muß aber das ist ein Doppelklick und eine Sekunde / ok. wer schon einen hat ja aber ich will nicht noch mehr Kabel. / das Theater Splitter > Modem > T-Box > und ISDN Verteiler und ellenlange Kabel zwischen den Geräten die praktisch nebeneinander hängen und drei Netzanschlüsse steht doch einem einzigen Gerät mit allem, nix dagegen. / mir reicht es halt so und wer mehr will muß halt mehr zahlen bei anderen Anbietern und der Service bei T-com ist auch nicht besser und mit dem Streik wird es bald wieder teurer klaube ich! / und ich kann billiger mit meinem AOL unterwegs bleiben / habe halt dort viele Buddy´s und das ist mir wichtig.

Judikative ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.01.2007
    Danke
    0

Standard

@ AOLLLOO

Ich bin ab Morgen drin über ALICE , wenn alles klappt! Aber nun pass auf habe heute von AOL auf meine frage ob ich deren Software weiterverwenden kann die Info bekommen, dass meine Mietgliedschaft in vollem Umfang bei AOL bestehen bleibt nur kostenmäßig auf null Euro gesetzt wird! Das bedeutet selbst wenn ich die installation von ALICE nicht gleich hinbekomme kann ich mit AOL weiterhin wie gewohnt online sein !!!! Nix kündigung oder so !!!???

*
    otto23 ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    11.02.2007
    Danke
    0

Standard

Nur nicht vergessen erst über Alice einwählen ansonsten zahlst du doppelt.Ich warte jetzt schon seit März laut neuster Meldung von Alice haben sie noch keinen Termin von der T-com zur Umstellung mahl sehn wie lange der Zirkus noch geht.

PCplage ist offline

Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.04.2007
    Danke
    0

Standard

Zitat Zitat von Judikative
    Ich bin ab Morgen drin über ALICE , wenn alles klappt! Aber nun pass auf habe heute von AOL auf meine frage ob ich deren Software weiterverwenden kann die Info bekommen, dass meine Mietgliedschaft in vollem Umfang bei AOL bestehen bleibt nur kostenmäßig auf null Euro gesetzt wird! Das bedeutet selbst wenn ich die installation von ALICE nicht gleich hinbekomme kann ich mit AOL weiterhin wie gewohnt online sein !!!! Nix kündigung oder so !!!???
    ja, genau so sieht es aus mache es öfter, nur muß man dann immer den Zugang ändern im Anmeldefenster von AOL und mach deswegen auch immer erst Alice über DFÜ auf und nicht über deren störende Software. aber das geht natürlich nur solange die Umstellung geklappt hat. Anders sieht es dann aus wenn du mit einem Router drin bleiben willst, da bist du ja eh über Alice angemeldet.

Zitat Zitat von otto23
    Nur nicht vergessen erst über Alice einwählen ansonsten zahlst du doppelt.
    das ist so nicht ganz richtig da es bei einer reine Flat ohne Limit also 24H egal ist / in meiner Abrechnung im AOL stehen alle Minuten drin und das mit 0,00€ habe das alles seid 04.05.07 und war wie gesagt schon oft so drin! Sonst währe ja das ganze Fusionieren von AOL+Alice total sinnlos.

Judikative ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.01.2007
    Danke
    0

Standard

Ich bin auf Morgen gespannt und halte Euch auf dem laufenden !!

**
    aolloo ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.01.2007
    Danke
    0

Standard

Ich bin auf Morgen gespannt und halte Euch auf dem laufenden !!
    Das glaube ich Dir. Ist fast wie Weihnachten! Hoffentlich nicht ohne Geschenke!

Was den Anruf der Dame von AOL betrifft, oder die "etwas" lange Umstellungszeit. Also die Dame am Telefon hat mir 3 Monate gratis DSL bis zur Umstellung angeboten. Wohl möchte man die Kunden doch halten!

@ PCplage

Danke für Dein aufwendiges Posting. Gehe ich bei Gelegenheit noch darauf ein.

Grüße an alle Aol/Alice Kunden

aolloo

**
    aolloo ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.01.2007
    Danke
    0

Standard Schade!

Gibt wohl erheblichen Stress! Wurde abgeschaltet!!! Kein DSL mehr!

Poste hier über den Smart Surfer von web.de!

Gruß aolloo

Judikative ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.01.2007
    Danke
    0

Standard

Ich bin drin!!! über Alice aber weil ich faul bin mit meiner alten Hardware !!! Funktioniert! Hier die Werte:

Die Messung wurde durchgeführt:
    Mittwoch, 23.05.2007 um 17:55:37 Uhr (CEST), IP-Adresse: 85.183.211.136
    Download-Geschwindigkeit: [-]

4.161 kbit/s

(520 kByte/s)
    Upload-Geschwindigkeit: [+]

787 kbit/s

(98 kByte/s)
    O.K. Down ist noch bescheiden aber das werde ich beobachten!! Zumindest bin ich ohne probs im Netz !! Telefon und Modem werde ich erst nächste Woche installieren!!

PCplage ist offline

Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.04.2007
    Danke
    0

Standard

@aolloo

Zitat Zitat von aolloo

Was den Anruf der Dame von AOL betrifft, oder die "etwas" lange Umstellungszeit. Also die Dame am Telefon hat mir 3 Monate gratis DSL bis zur Umstellung angeboten. Wohl möchte man die Kunden doch halten!
    Na das nützt dir ja gar nix, wenn du jetzt weder über T-Com noch über Alice angeschlossen bist.

Zitat Zitat von aolloo

Gibt wohl erheblichen Stress! Wurde abgeschaltet!!! Kein DSL mehr!

Poste hier über den Smart Surfer von web.de!
    Hast du denn wenigstens jetzt das Paket mit Modem und Eingangsbestätigung des Auftrages, damit du wenigstens weißt wie lang du jetzt nicht on seien kannst und ob es sich lohnt zu warten?

P.S.: Lußtiges zum Schluß / Die Telekom hat mir heut meine Endabrechnung gesendet und in einem Weiteren Umschlag von der Telekom bekam ich eine Werbung ob ich nicht bei ihnen eine "Call & SurfTarief" abschließen möchte!

**
    aolloo ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.01.2007
    Danke
    0

Standard

@

Und hier mal kurz LIVE vom analog Modem.

Zum Glück stört es AOL überhaupt nicht, dass man mich unberechtigt abgeschaltet hat.

Nichts hören, nichts sagen, nichts sehen.

Von dem Anruf von wegen 3 Monate gratis DSL weiß man inzwischen auch nichts mehr.

Zur Zeit habe ich nichts bis auf eine tode DSL Leitung.

Viel mehr möchte ich zum Thema nicht mehr sagen.

Doch, die Telekom hat mir eine freie Leitung innerhalb einer Woche versprochen. Glaub ich aber genau so wenig dran!

Judikative ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.01.2007
    Danke
    0

Standard

Sagt mal was haltet Ihr von diesen Werten??

4.096 kbit/s

(512 kByte/s)
    Upload-Geschwindigkeit: [++]

826 kbit/s

(103 kByte/s)

PCplage ist offline

Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.04.2007
    Danke
    0

Standard

Sagt mal was haltet Ihr von diesen Werten??

4.096 kbit/s

(512 kByte/s)
    Upload-Geschwindigkeit: [++]

826 kbit/s

(103 kByte/s)
    Ja wo hast du den das gemessen, bei https://www.wieistmeineip.de/ oder wo anders / also ich messe immer da und da kommen immer andere Werte bei raus / messe meist 2, 3x hintereinander und gebe auch meine Standortdaten ein sowie meine Zugangsdaten / hast du auch "Alice Fun Flat 4000" dann dürfte eigentlich bei dir das [-] nicht dort stehen, denn ich habe diese Werte dort auch, habe es aber auch schon bis ca. 7000 geschafft! / das liegt aber ja eher auch stark daran wie viele gerade zugreifen und eben das man seine Daten besser angeben soll damit die Messung genauer wird.

**
    aolloo ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.01.2007
    Danke
    0

Standard

@ PCplage

Judikative hat DSL 16000 gebucht!

Gruß aolloo

**
    aolloo ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.01.2007
    Danke
    0

Standard Naja ?!?!

Hallo DSL-Forum!

Ja, nach 2 Wochen ohne DSL bin ich wieder DSL ON.

Bin jetzt ohne Router direkt über das "tolle Alice Modem" mit dem Net verbunden.

Einrichtung alles so wie Alice dies wünscht.

So, hier meine Werte für DSL 4000:

Download-Geschwindigkeit: 2.789 kbit/s (349 kByte/s)
    Upload-Geschwindigkeit: 159 kbit/s (20 kByte/s)

Download entspricht DSL 3000, ist auch OK so. Aber was ist mit dem Upload los? Der ist wohl sehr bescheiden.

Upload ein wenig mehr wie DSL 1000! DSL 1000 wären 128 kbit/s!

Weiß vielleicht von Euch jemand wo da der Hase begraben liegt?

Grüße aolloo

PCplage ist offline

Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.04.2007
    Danke
    0

Standard Re: Naja ?!?!

@ AOLloo

Zitat Zitat von aolloo
    Ja, nach 2 Wochen ohne DSL bin ich wieder DSL ON.

Bin jetzt ohne Router direkt über das "tolle Alice Modem" mit dem Net verbunden.

Einrichtung alles so wie Alice dies wünscht.
    Na dann erst mal willkommen in der Alice Welt / freut mich das es doch noch geklappt hat / mein Telefon geht in dessen auch und muß echt sagen das man immer noch am besten mit einer eMail an Aliche kommt, scheinbar haben sie dort noch wissende sitzen

Zitat Zitat von aolloo
    So, hier meine Werte für DSL 4000:

Download-Geschwindigkeit: 2.789 kbit/s (349 kByte/s)
    Upload-Geschwindigkeit: 159 kbit/s (20 kByte/s)

Download entspricht DSL 3000, ist auch OK so. Aber was ist mit dem Upload los? Der ist wohl sehr bescheiden.

Upload ein wenig mehr wie DSL 1000! DSL 1000 wären 128 kbit/s!
    na die sind ja nicht so tolle / habe eigentlich immer so im grünen Bereich halt mit 2x ++ / hier mal die Aktuellen Werte bei https://www.wieistmeineip.de/

Habe zwei mal getestet !!!

Test 1 ergab
    >Dowenload = 7.463 kbit/s (933 kByte/s)<
    >Upload = 787 kbit/s ( 98 kByte/s)<

Test 2 ergab
    >Dowenload = 7.522 kbit/s (940 kByte/s)<
    >Upload = 787 kbit/s ( 98 kByte/s)<

bist du etwa mit der Alice Software rein oder hast du ein DFÜ WAN-Miniport (DFÜ Netzwerk) erstelt / hoffe hattest nich noch extra das AOL offen

**
    aolloo ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.01.2007
    Danke
    0

Standard Re: Naja ?!?!

Zitat Zitat von PCplage

bist du etwa mit der Alice Software rein oder hast du ein DFÜ WAN-Miniport (DFÜ Netzwerk) erstelt / hoffe hattest nich noch extra das AOL offen
    Hatte gerade für eine Stunde komplett Ausfall. Also kein Telefon (Dann auch keinen "Hall" mehr) und einen sehr unfreundlichen Alice Mitarbeiter an der Strippe, nachdem dann mein Telefon und DSL zu meiner Verwunderung wieder ging.

Ja, ich bin mit der Alice Software ON gegangen. Mit zwei PC's. Danach konnte man nicht mehr telefonieren und ich kann nicht verstehen warum man bei Alice Handy-Nummern sammelt. Obwohl ich denen eine gegeben habe. Wieviele brauchen die noch? Damit sie Ihr Produkt verkaufen können. Ich habe so langsam die Schnautze voll von dieser Überheblichkeit solcher Internetprovider.

Sorry, bin einfach sehr verärgert!

Gruß aolloo

Nachtrag: Laut Auskunft dieses Mitarbeiters geht bei mir nicht mehr bei UPLOAD wie 192 kbit/sec und das für DSL 4000???

**
    aolloo ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.01.2007
    Danke
    0

Standard

Vielleicht nur "kurzfristige Probleme" ... ???

Download-Geschwindigkeit: [o] 2.797 kbit/s (350 kByte/s)
    Upload-Geschwindigkeit: [-] 181 kbit/s (23 kByte/s)

Legende: zu gering [-] befriedigend [o] gut [+] perfekt [++]

Diese Messung wurde durchgeführt: Dienstag, 05.06.2007 um 22:09:26 Uhr (CEST), IP-Adresse: 195.93.60.102

Gruß aolloo

**
    aolloo ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.01.2007
    Danke
    0

Standard

Schwankt wohl sehr! Also diese Testprogramme???

Download-Geschwindigkeit: [++] 3.863 kbit/s (483 kByte/s)
    Upload-Geschwindigkeit: [-] 209 kbit/s (26 kByte/s)

Legende: zu gering [-] befriedigend [o] gut [+] perfekt [++]

Diese Messung wurde durchgeführt: Dienstag, 05.06.2007 um 22:26:14 Uhr (CEST), IP-Adresse: 195.93.60.130

*kopfschüttel*