für meinen DSL Neuanschluß suche ich ein internes Modem, weil ich nicht noch mehr Gerätschaften und Kabel auf und hinter dem Schreibtisch haben möchte. Habe den DSL 2000 Volumentarif von T-Com geordert. Bandbreite bei mir ist aber nur 750MB
Kann jemand eine Karte empfehlen?
Hat der Splitter je einen zusätzliche N und F Codierten Anschluss für Telefon und Fax?
vielleicht gibts im T-Punkt noch interne DSL Modems. Wenn net, guck halt mal bei ibäh nach einer fritzcard. Obs überhaupt noch neue interne DSL Modems gibt, weiss ich net.
Der Splitter hat, wie eine "normale" TAE auch, 3 Steckplätze. Davon ist im Normalfall der mittlere F codiert, die Steckplätze rechts und links daneben sind N codiert.
Der Splitter kann die TAE auch komplett ersetzen (TAE aufmachen, was auf Stift 1 + 2 ist kommt im Splitter (unter der Abdeckung) ganz links auf die beiden Klemmen). Dies ist aber evtl. nicht so gerne gesehen, weil dadurch der PPA in der TAE wegfällt. Es kann aber, gerade bei grenzwertigen Leitungen, die Qualtität derart verbesern, dass DSL doch noch geht.
Vielen Dank - konnte mich erst heute melden, (habe auch gerade noch im telekom forum gepostet) -
wieviel Meter können es eigentlich sein vom HA bis zum Splitter?
wie GEH schon sagte, sollte daas Kabel so kurz wie möglich sein, vor allem bei DSL16000, und bei grenzwertigen Anschlüssen. Wenn aber bei direkter Nähe zur Vermittlungsstelle nur DSL 1000 oder 2000 in Betrieb ist, dann könnte man theoretisch auch 2-3 km Kabel dazwischen haben.