das gleiche Problem habe ich auch, scheint was mit der Tel.-Leitung nicht zu stimmen, warte auch seit Wochen auf einen Anruf / Termin eines Technikers von Freenet.
Viel Spaß beim warten, habe schon alles probiert inkl. Androhung - Rücktritt vom Vertrag scheint keinen zu interessieren.
Kleiner Tipp, wenn es wirklich schon seit Wochen ist das du wartest, so würde ich für einen geringen Umkostenbeitrag einen RA damit beauftragen, das in schriftlicher Form zu verfassen. Das wirkt meistens eher, wie eigenen Versuche mit Kündigung zu drohen.
ich habe auch das Problem mit freenet, dass ich seit 05.12.2006 laut Telekom DSL nutzen kann, leider aber bei freenet niemanden erreiche, da ich keine Verbindung herstellen kann.
Die Telekom hat die Leitung vor Ort geprüft und festgestellt, dass diese funktioniert.
Hilfe von freenet ist nicht zu erwarten! die Status Power/DSL/LED leuchte blinkt ständig auf. Das ist ein Zeichen, dass die Verbindung nicht steht, ein Kabel falsch angeschlossen oder die Hardware defekt ist. Nachdem ich nun 2 DSL Modems von Freenet zu Hause habe, schließe ich ein hardwaredefekt aus. Auch ist das Modem nicht falsch verkabelt. Die Leitung soll aber angeblich stehen, da passt was nicht.
Ich kann jedem nur von freenet abraten. Lieber gleich zur Telekom gehen, dann hat mal wenigstens nen persönlichen Ansprechpartner!
Nachdem ich einen Aufstand gemacht habe, wurde mir 10 € erstattet, dafür dass ich bis heute kein DSL habe und das nach nunmehr 6 Wochen!!!.
Mittlerweile habe ich per Einschreiben gekündigt und alle Abbuchungen rückgängig gemacht.
Mal sehen was da jetzt noch kommt.
Mein Anwalt (Fachanwalt für Internetrecht) hat die Daten schon als Kopie.
Ist wirklich wahr. Seit 8.1.2007 soll DSL anliegen. Seit dem rufe ich täglich! an. Nachdem ich nun mit den guten Beratern dort die Login- Daten noch mal (bin ja blöd und kann nicht lesen) eingegeben habe, die Steckverbindungen (steht ja nicht drauf was wo hin soll *kopfschüttel*) raus und genau so wieder ein gestöpselt habe ist es nun .... ein Fehler im Netz . Heute Abend soll der behoben sein, ich lach mich schief. Aber das schärfste ist: Ich habe schon die erste Rechnung von 52,und Euro bekommen, natürlich wird das direkt abgebucht. Hab ich also heute wieder angerufen, der gute Mann am anderen Ende bestand auf Zahlung - und ich auf mein DSL!
Wie lautet die Werbung? Freenet ... normal ist das nicht!
ich glaube ich habe die Lösung für ale freenet DSL Nutzer gefunden:
ich habe einfach ein anderes Modem/Router angeschlossen und dies mit zwei Standartnetzwekrkabeln verbunden. Dann bin ich auf den Router per Internet Explorer und eingabe der Router IP gegangen, habe die Einstelungen laut Anleitung des anderen Routers eingegeben und siehe da, es funktioniert!!!
Fritz box und so waren ok, schon eher getestet.
Ich hab einfach ne Verbindung zum Rechner meiner Mum im selben Haus gemacht - T-online DSL , dank Fritz Wlan Stick. Die Box bekommen die wieder und den Vertrag hab ich auch gekündigt, vorzeitig zwar, aber wenn die ihren Part nicht erfüllen... Die Ausreden am Tel. waren immer andere. Jetzt reichts mir!
Wenn ich das so lese, da kommt bei mir ja direkt Freude auf
Ich habe nämlich am Freitag meinen Freenettarif gewechselt, was auch zur Folge hat, dass mein DSL-Anschluss von der Telekom zu Freenet "gezogen" wird.
Meine eigentliche Frage ist jetzt diese: Hattet Ihr, die ihr hier die Probleme bei der Inbetriebnahme hattet, vorher schon einen DSL-Anschluss bei der Telekom oder habt ihr den erst über Freenet beantragt?
Ich habe nämlich am Freitag meinen Freenettarif gewechselt, was auch zur Folge hat, dass mein DSL-Anschluss von der Telekom zu Freenet "gezogen" wird.
OmG! Damit hast Du für weitere 24 Monate Deinen Vertrag verlängert. Dein Vertrauen in diesen Laden muss riesig sein. 3 Monate vor dem 19.01.2009 wäre der nächste Termin, den Vertag per Einschreiben mit Rückschein (und nur damit!) zu kündigen, falls Du Dich dann noch an diese Möglichkeit erinnerst. Aber vielleicht geht ja alles gut.
Suche die neue Vertragslaufzeit nicht auf der Freenet-Seite "Meine Daten". Du wirst sie nicht finden. Aus gutem Grund hält sich Freenet in diesem Punkt etwas bedeckt. Manche Leute wären geschockt, wenn sie sofort sehen könnten, dass sie noch 2 Jahre "dabei" sind. Und das nur, weil sie die umfangreichen AGBs nicht rechtzeitig und gründlich gelesen haben.
Manche Leute wären geschockt, wenn sie sofort sehen könnten, dass sie noch 2 Jahre "dabei" sind. Und das nur, weil sie die umfangreichen AGBs nicht rechtzeitig und gründlich gelesen haben.
Manche Leute wären auch geschockt über die Tatsache, dass mündige Bürger Verträge abschliessen, ohne deren Inhalt zu kennen...
Hey, ich bin auch neu und habe das gleiche Prob. wie Du kisiny. Seit September 2006 fällt mein DSL regelmäßig aus und die Power LED blinkt. Nach endlosen und teuren Anrufen bei der freenet Hotline hat es dann immer wieder für ein paar Tage funktioniert. In dieser Zeit habe ich 3 mal vergeblich (trotz Termin) auf einen Telekom Techniker gewartet und nun habe ich bereits seit 13.01.07 kein DSL.
Eine vorzeitige Kündigung des Vertrages sowie eine Rückerstattung der Kosten wurde von freenet abgelehnt...mit der Begründung, dass die Telekom den Fehler bereits behoben hätte.
Ich werde morgen zum Anwalt gehen und sehen was sich machen lässt.
Wie hat das bei Dir mit der vorzeitigen Kündigung funktioniert?