Wie sieht der Ablauf der Kündigung aus? Kann man die Flatrate vor Ablauf eines Jahres kündigen oder läuft die automatisch ein Jahr weiter, wenn man sie nicht 3 Monate vor Ablauf des letzten Jahres kündigt? Personal am Telefon spricht oft nicht korrekt Deutsch und gibt entsprechend Auskunft.
Habe die Flatrate seit ca. Mitte '05, das heisst das erste Jahr + 3 Monate (irgendeine am Telefon hat was davon gefaselt, dass der Vertrag erstmal 1 Jahr und 3 Monate läuft) sind bereits abgelaufen, ist es danach - also jetzt - möglich, die Flatrate von einem Tag auf den anderen zu kündigen?
Und sonst keine Alternativen?
Die Gebühren sind irrelevant, die Flexibilität (Kündigungsfristen - meinetwegen auch 6-monatig) und das Reines-DSL (keine Komplettpakete) nicht.
Wenn Dir eine 5 GB Volumenflat ausreicht, kannst Du für die 10 Euro auch zu www.cyberfun.de gehen.
Das ist ein kleiner Provider, der mit einer stinknormalen Telefonnummer immer erreichbar ist und immer auf Mails antwortet, manchmal sogar der Chef.
Weil mir die 5 GB nicht jeden Monat ausreichen und ich über die Telefonflat noch zusätzlich Kosten spare, bin ich da weg gegangen und habe ein Komplettpaket gewählt. Ca. 20 Euro Einsparung im Monat sind für mich doch viel Geld.
Der Provider Cyberfun ist/war aber absolut top.
Mindestlaufzeit bei Einwahltarif 3 Monate, danach Kündigung binnen eines Monats.
5 GB reichen natürlich nicht (bin Vieluser, daher auch stets 'ne Flat seit es die Flats überhaupt gibt).
"Inzwischen kommen Verträge mit Telefonflat und Internetflat meistens am günstigsten. Wenn Du den Telefonanschluss, T-DSL Gebühr, Telefoneinheiten und getrennt davon noch den Einwahlprovider dazurechnest, dann ist es schwierig auf einen Betrag wie z.B. das Arcor-Paket für 40 Euro zu kommen."
Mich interessieren Komplettpakete nicht, da ich keine Internettelefonie beabsichtige. Nehme an mit Telefonflat ist Internettelefonie gemeint.
Danke für die Antworten, auch tuxhunter für den Link - werde mich da mal durchlesen.
Es soll wieder ein Flatpaket von Aldi geben (Vertragslaufzeit 3 Monate oder dergleichen) - stimmt das, weiss jemand drüber Bescheid? 5GB-Angebote interessieren nicht (soviel benutze ich ja fast schon pro Tag), da ich eine Flat für einen sehr hohen Datenverkehr benötige.
Mich interessieren Komplettpakete nicht, da ich keine Internettelefonie beabsichtige. Nehme an mit Telefonflat ist Internettelefonie gemeint.
NEIN eben nicht.
Die Angebote - sowohl bei der T-Com als auch bei Arcor - beinhalten eine Flatrate für das Telefon-Festnetz. Das hat alles nichts mit Internettelefonie zu tun.
Die wollen vermutlich so die Internettelefonie sogar verhindern.
Die Gebühren sind irrelevant, die Flexibilität (Kündigungsfristen - meinetwegen auch 6-monatig) und das Reines-DSL (keine Komplettpakete) nicht.
...
Es soll wieder ein Flatpaket von Aldi geben (Vertragslaufzeit 3 Monate oder dergleichen) - stimmt das, weiss jemand drüber Bescheid?
Wenn Dir die Gebühren egal sind, dann würde ich ALDI garantiert nicht in Erwägung ziehen.
Wer macht denn dort die Hotline - die Frau, die auch die Regale auffüllt?
Wie sind denn jetzt die Prioritäten?
Service - Kündigungszeit - Hotline - Preise
Ich würde das erstmal gedanklich in eine geeignete Reihenfolge bringen.
den wer sägt sich schon gerne den Ast ab, auf dem er sitzt. Derzeit ist die Festnetabteilung von T-Com doch der teil. der die meiste Kohle einbringt.
Andere Bereiche müssen erst gewinnbringend aufgebaut werden.
Was denkst den du, warum die z.b. das VDSL Netz nicht in die Regulierung haben wollen
Die Aussage von GEH ist vollkommen korrekt. Es handelt sich bei den Angeboten vom T und von Acor um Festnetzflatrate.
Also nicht wie bei 1&1 oder Freenet um Telefonie über DSL. Von daher sind es beide Angebote durchaus Wert in Betracht gezogen zu werden.
Also ich würde mir die Komplettangebote einfach genau durchlesen, dann wird auch klar, was diese beinhalten.
Wie vorher schon gesagt spare ich mit dem Call & Surf Comfort im Monat 20 Euro und meine DSL-Leitung erhöhte sich von DSL 1000 auf DSL 6000.
Eine schnellere Leitung dürfte für so einen Vielsurfer sicher auch interessant sein.
...
Es soll wieder ein Flatpaket von Aldi geben (Vertragslaufzeit 3 Monate oder dergleichen) - stimmt das, weiss jemand drüber Bescheid?
Wenn Dir die Gebühren egal sind, dann würde ich ALDI garantiert nicht in Erwägung ziehen.
Wer macht denn dort die Hotline - die Frau, die auch die Regale auffüllt?
Ganz sicher nicht; denk eher, die Aldi-Internetflat ist eine ähnliche Aktion wie die Bahntickets bei Tchibo - also kaum, dass Aldi selbst eine Flat hat, sondern bloß ein Paket für nen anderen entweder zu kleinen Anbieter vertreibt (der nicht die Reichweite von Aldi besitzt) oder für einen großen, der eine neue Absatznische sucht, weil sich Aldi eben gut macht als Vertriebspartner.
Daher fragte ich ja auch, ob jemand genauer über die sog. "Aldi-Flat" Bescheid weiss bzgl. Bedingungen, Vertragslaufzeit, usw. - hörte sich ja fast schon zu gut an, um wahr zu sein (wenn ich mich richtig dran erinnere: 3-Monate-Vertragszeit, ab sofort, Flat, alles in allem 20 Euro - das Angebot wirkte aber etwas undurchsichtig).
Wie sind denn jetzt die Prioritäten?
Service - Kündigungszeit - Hotline - Preise
Ich würde das erstmal gedanklich in eine geeignete Reihenfolge bringen.
- Kündigungsfrist (sowie schnelle Bereitstellung!)
- Preis
- Service
Es handelt sich bei den Angeboten vom T und von Acor um Festnetzflatrate.
Also nicht wie bei 1&1 oder Freenet um Telefonie über DSL. Von daher sind es beide Angebote durchaus Wert in Betracht gezogen zu werden.
Wie ich schon sagte, ich wechsle von T weg. Das Angebot von Arcor werde ich mir mal genau anschauen wie auch von vielen anderen Anbietern (s. Link).