Hallo,
ich habe irgendwo gelesen das man bi der Fritz Box einstellen kann das eine VorVorwahl eingegeben werden kann bzw. sollte , falls VoIP mal nicht geht . Sollte man das machen ??? Wenn ja welche VorVorwahl für welche Nummern z.B. Handy .
Achja und nochetwas : Kann ich den PC abschalten und trotzdem VoIP nutzen ???
ich habe irgendwo gelesen das man bi der Fritz Box einstellen kann das eine VorVorwahl eingegeben werden kann bzw. sollte , falls VoIP mal nicht geht
Ja. Du kannst einen (oder mehrere) CallbyCall-Anbieter in der FritzBox hinterlegen. Falls VOIP nicht geht, schaltet die FB automatisch auf Festnetz (wenn das so von Dir eingestellt wird).
Call by Call Anbieter solltest Du auf jeden Fall für bestimmte Wahlregeln verwenden.
z.B. für die Bereiche 015, 016, 017 (sprich: für alle Handynetze). Diese sind über VOIP wesentlich teurer. Günstige Anbieter findest Du z.B. bei https://teltarif.de/festnetz/
ebenso für Auslandsvorwahlen, wenn Du regelmässig ins Ausland telefonierst.
Kann ich den PC abschalten und trotzdem VoIP nutzen
Na klar. Du telefonierst mit einem ganz normalen Telefon, welches jedoch an der FritzBox angeschlossen ist. Diese muss jedoch ständig mit dem Internet verbunden sein. Logisch. Weil das ist ja Deine Telefonanlage.