Wie lange ist man bei einem Tarfiwechsel, Deutschland-FLAT zu 3DSL ohne Internet?
1.) Funktionieren bei der 1und1 DSL Telefonie Vorwahlnummern? (Call-by-Call)?
2.) Mein Telefon zeigt immer die Nummer von der Person an, welche mich anruft! Funktioniert diese Funktion auch bei 1und1 DSL Telefonie?
3.) Manche schreiben das die 1und1 Telefonie nicht immer funktioniert!
Mir ist das Telefon sehr wichtig, daher die Frage:
Was ist wenn ich das Telefon-Kabel nicht in die FRITZ!Box stecke, sondern in den DSL-Splitter, kann ich dann normal über Telekom telefonieren, obwohl z.B. 1und1 Telefonie "grade" nicht funktioniert?
Dafür hätte ich ja Verständnis, wenn es "nur" am Schaltungstermin liegen würde.....
Evtl bin ich auch zu kleinlich......
Aber Fakt ist, das bei mir 16mbit seit August laut T-Com Verfügbar gewesen wäre......
1&1 bot den Wechsel im Control Center nicht an, und auch auf mehrmaliges Anrufen bei der Hotline bekam ich immer die Antwort, aus technischen Gründen ginge es nicht, da die Leitungen noch ausgebaut werden müssten.
Seltsamerweise stand bei mir seit Mitte Oktober im Control Center unter den Leistungsdetails als maximale DSL Leitung statt 6mbit 16mbit......
Daraus könnte man ja nun schliessen, das ich doch seit Mitte Oktober auch laut 1&1 16mbit hätte haben können......
Aber es zog sich dann noch bis ich einen offiziellen Brief bekam das ich wechseln könnte etc.
Über 2 Monate hat 1&1 gebraucht bis sie dann sagen konnten wann mein Abschalt-Termin ist (22.12.2006), wobei ich und auch Kollegen hier in der Firma die sich damit definitiv etwas besser auskennen als ich, der Meinung sind, das es ohne Abschaltung zu einer Umstellung der Leitung hätte kommen können bzw müssen.
Deshalb bin ich etwas gereizt, da ja 1&1 fröhlich weiter zuviel Geld für zu wenig Leistung kassiert hat.......
Drizzt595
... wobei ich und auch Kollegen hier in der Firma die sich damit definitiv etwas besser auskennen als ich, der Meinung sind, das es ohne Abschaltung zu einer Umstellung der Leitung hätte kommen können bzw müssen.
Das ist nur eine Vermutung. 1&1 geht hin, und schaltet, wenn möglich (vermutlich aus Kostengründen) über Telefonica. Und wenn die Leitung von der T-Com wegkommt und bei Telefonica aufgeschaltet wird, geht das NICHT ohne Unterbrechung.
Deshalb bin ich etwas gereizt, da ja 1&1 fröhlich weiter zuviel Geld für zu wenig Leistung kassiert hat......
Dein Unmut ist zwar verständlich.
Deine Aussage ist aber schlichtweg falsch. 1&1 bietet den 3DSL mit BIS ZU 16.000 kb. Das bedeutet: Selbst wenn Du *nur* DSL-Light (384er) bekommen solltest, kommt 1&1 seiner Leistungsverpflichtung nach.
Aber es ist ja zumindest bei Dir in der *Mache*. Hoffen wir auf ein baldiges, glückliches Ende
Hast mich wohl falsch verstanden, meinte die Monate Oktober bis Dezember wo ich die 6mbit Flat und die Telefon Flat für 39 € hatte....
Ok ok ich bin kleinlich....
Heute ist ja mein Schalttermin für 3DSL-Netzanschluss.
Wisst ihr um wie viel Uhr das ungefähr geschieht?
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Steht es irgendwo, wenn die neue Geschwindigkeit geschaltet wurde?
Die höhere Bandbreite (so denn verfügbar) wird von der T-Com im Auftrag von 1&1 geschaltet. Leider sind die Jungs nicht immer ganz pünktlich. In der Regel schalten die wohl bis ca. 18:00 Uhr. Warte mal 1-2 Tage ab.
Falls sich dann noch nichts getan haben sollte, frag mal bei 1&1 nach
auch wenn du schon einiges negatives über 1und1 gehört, hast...ich komme von AOL, habe seit 12.1. 3DSL und habe gute Erfahrungen gemacht:
-durch ein Modemumtausch hatte ich längere Wartezeiten und einige Unannehmlichkeiten, hab an die Geschäftsleitung geschrieben (per Post), 1und1 hat sich schriftlich entschuldigt und 1 Monatsgebühr gutgeschrieben!
-mein Schaltungstermin war Ende November...durch den Modemumtausch konnte ich erst im Januar anschließen und ins Netz, die Rechnung kam ab November..e-mail an 1und1, 2 Tage später war es storniert und gutgeschrieben!
Also darauf achten, dass die ab Nutzung, nicht ab Schaltungstermin abbuchen!!