Wenn ich Abends von der Arbeit komme und meinen PC anschalte habe ich jeden Tag eine neue IP-Adresse,ist das normal ? Währe nett wenn ich eine Antwort aus dem Forum bekommen würde.
nunja wenn Du mit einem Router arbeitest bei dem DHCP aktiviert ist,ist das eigentlich normal,
in einigen Routern kann man festlegen wie lange eine IP gültig sein soll,
warum fragst Du ,hast Du ein Problem damit?
wenn ja kannst Du Deinem Rechner auch eine feste IP zu teilen,
wenn mehrere Rechner an diesem Router hängen müssen die dann auch eine feste IP bekommen weil im Router dann DHCP deaktiviert werden muß,
Wenn ich Abends von der Arbeit komme und meinen PC anschalte habe ich jeden Tag eine neue IP-Adresse,ist das normal ?
Wenn Du einen Router hast, dann kannPapa-Löwes Antwort stimmen, falls Du aber per Breitband/DFÜ-Verbindung Online gehst, ist es auch normal - dann ist aber die WAN-IP-Adresse (die IP-Adresse im Internet) gemeint. Die wird Dir - von Deinem Provider - auch per DHCP zugeteilt - mit jedem Anmelde-("Einwahl"-)Vorgang neu (bei Dauerverbindung spätestens nach 24 Stunden - wegen der Zwangstrennung). Falls Du per Breitband/DFÜ-Verbindung Online gehst, ist der Anmeldevorgang durch die Browsereinstellungen (Internetoptionen - Verbindungen) automatisiert. Die WAN-IP-Adresse kannst Du nicht selbst festlegen.
Hy ,danke euch! mit Router arbeite ich und Probleme hab ich nicht damit.Hatte mich nur gewundert weil ich dachte so eine Nummer hat man fest so lange man einen Vertrag bei seinem Anbieter hat.
Hatte mich nur gewundert weil ich dachte so eine Nummer hat man fest so lange man einen Vertrag bei seinem Anbieter hat.
Nur, wenn das im Vertrag auch so festgelegt ist. Bei normalen Internet-Zugängen für die Masse tut auch eine dynamische Zuteilung von IP-Adressen. Der IPv4 Adressraum ist leider nicht unerschöpflich, daher bekommt nicht jeder eine feste IP-Adresse.