Wollte fragen ob einer weiß wann der nächste DSL Ausbau in Bochum ist, genauer gesagt in Bochum Laer 44803
Ich habe mir DSL 6000 bestellt, muss aber leider auf dsl 3000 surfen, da die dämpfung zu hoch, t-com hat mir da nicht so eine richtige auskunft gegeben, weiß einer ob in geraumer zeit dort die vermittlungsstellen ausgebaut werden?
das wird wohl nix werden. Wenn kein DSL 6000 geht, sondern "nur" 3000, das liegt net am Ausbau der Vermittlungsstellen, sondern an zu hoher Dämpfung aufgrund zu grosser Entfernung zur Vermittlungsstelle.
Wenn kein DSL 6000 geht, sondern "nur" 3000, das liegt net am Ausbau der Vermittlungsstellen, sondern an zu hoher Dämpfung aufgrund zu grosser Entfernung zur Vermittlungsstelle.
Stimmt natürlich was Du sagt.
Allerdings könnte die T-Com schon die Anzahl der Vermittlungsstellen erhöhen, damit die Wege kürzer werden.
Ich halte das aber auch vorerst für unwahrscheinlich, DSL 3000 ist schon zu schnell für eine wirkliche Dinglichkeitsstufe.
Da sind eher solche Wohngebiete dran, die bisher gar kein DSL empfangen können und von DSL 3000 nur träumen.
Die Dämpfung ist eine Eigenschaft der TAL, der "Letzten Meile", des Kabels von der Vermittlungsstelle zu Dir - wenn sich daran nichts tut / tun wird, wird dies: