Austeigen aus Versatel-Vetrag, wegen zu langsamer Leitung???
Hallo zusamen,
ich hab zwar schon im Forum gesucht, aber nicht ganz genau die Antwort gefunden die ich gesucht hab. Falls ich doch was überlesen habe, entschuldige ich mich dafür!
Nun aber zu meiner Frage:
Ich bin sei Mitte März 2006 Kunde bei Citykom, jedoch wurde dieser Laden kurze Zeit später von Versatel übernommen! Somit bin ich seit Anfang April 2006 Kunde bei Versatel. Ich habe damals einen Tarif beantragt, der sich "Gigafon premium 6000" genannt hat, so steht es auch heute noch auf der Rechnung. Dieser Tarif beinhaltet DSL 6000, da man mir damals gesagt hat das es wahrscheinlich möglich wäre diese Geschwindigkeit zu erreichen.
Nachdem ich endlich meinen Anschluss hatte, habe ich einen Speedtest durchgeführt auf (www.wieistmeineip.de und www.speedmeter.de), jedoch kam bei beiden Test nur eine Geschwindigkeit von ca. 2 Mbit/s raus! Dies entspricht ja etwa einer 2000 DSL-Leitung! Ich habe dann ca. 1 Monat gewartet, ob sich noch etwas tut, hat sich aber nichts an dem Speed getan! Also den teuren Versatel-Kundenservice angerufen, dort sagte mir man dann: "Das man mir aber kein DSL 6000 zur Verfügung stellen könnte und das ich daher dann DSL 2000 nutzen müsste!" Darauf hin wollte ich aber nicht für DSL 6000 bezahlen, sind schließlich 55 € im Monat. Darauf sagte mir der Kundenservice, dass ich in einem 2 Jahresvertrag bin und daher den Vetrag nicht auf einen DSL 2000 Vertrag wechseln könnte!
Nun hab ich seit ca. 1 Woche nur noch eine Geschwindigkeit von 1 MBit/s! Langsam reicht es mir, daher wollte ich frage ob nun endlich bei einer solchen Geschwindigkeit die möglichkeit besteht meinen Vertrag vorzeitig zu Kündigen!