Hallo,
das Problem kam einfach so von einem Tag auf den anderen und nach hunderten von Anrufen und etlichen Malen formatieren konnte ich das Problem nicht lösen. Ich bekomme zu geregelten Zeiten extreme Pingschwankungen, ich könnte mir den Wecker danach stellen. Mo-Frei von
ca. 15:30-ca.24:00 und sonntags eigentlich den ganzen Tag. Das sind ja ganz offensichtlich die Zeiten wo die meisten Leute online sind. Also gehe ich ganz stark davon aus das irgendwas hier im System der Telekom überlastet sein muss. Ergo: ich kann von zuhause aus nicht viel gegen dieses Problem tun.
Welche Maßnahmen kann ich denn jetzt noch ergreifen? Ich meine es ist doch schließlich eine Dienstleistung die ich von T-online erhalte und ich habe doch ein Recht darauf das diese einwandfrei funkioniert. Ich habe meinen Anschluss nunmal primär nur wegen dem Zocken im Internet und mit diesem Ping ist der Anschluss für diesen Zweck praktisch wertlos.