Hallo,
wir haben bei Umstellung auf T-Com DSL 6000 ein Modem/Router Speedport W 900V für 80 EUR bekommen. Gestern ist dieser per Post eingegangen (nur zwei Tage seit Bestellung).
Nun weiß ich nicht, ob dieses Gerät wirklich etwas für uns ist oder ob ich nur ein "Montagsgerät" erwischt habe.
Ich habe gestern folgendes erlebt:
Ich wollte nun das Gerät schonmal konfigurieren ohne die bestehende Verkabelung auseinander zu nehmen.
So schloß ich einen Rechner über den ersten LAN Port an und den DSL Router an das 230V Netz.
Darufhin die erste Ernüchterung. Die Kontakte des Netzteiles waren so nach innen gebogen, dass ich den Stecker erst nach 3 Minuten gefummel in der Steckdose hatte. Als dieser dann den Router mit Strom versorgte, konnte ich ein leises aber sehr hohes und unangenehmes pfeifen wahrnehmen, welches das Netzteil erzeugte. So etwas hatte ich noch nicht erlebt!
Trotz des pfeifens versuchte ich Verbindung mit dem Router herzustellen.
Laut Anleitung sollte man speedport.ip im Browser eingeben...
Keine Verbindung möglich.
Also schloß ich nun doch mit einiger Mühe das vom Splitter kommende Kabel am T-Com Anschluß an.
Neben der Power LED blinkten nun auch die Dioden Status, T-DSL und Online.
Die Leuchten T-DSL und Online leuchteten nach ca. 30s dann dauerhaft, auch die Status Diode leutete urz danach dann dauerhaft.
Jetz begann ich nochmals Verbindung zum Router aufzubauen und siehe da ich kam auf die Startseiten. Klick auf Konfiguration starten, Passwort eingeben und drin.
Der nächste Klick konnte schon nicht mehr ausgeführt werden, da die Verbindung zusammengebrochen war.
Ein Blick auf den Router zeigte mir, dass nun die Lampen wieder aus waren und eine nach deranderen anfing zu blinken, dann wieder dauerhftes leuchten, was allerdings nur wenige Sekunden anhielt.
Habe ich dawas falsch gemacht oder ist das normal?
Ich habe dann mit dem T-Com Service telefoniert und bekomme dann irgendwann (angeblich zur Zeit nicht lieferbar) ein neues Gerät. Allein schon wegen dem pfeifenden Netzteil...
Jetzt liegt das Teil erstmal wieder im Karton.
Habt ihr auich sollche Erfahrungen gemacht?
Soll ich mir doch lieber eine echte Fritz Box 7170 kaufen?
Dann ein Router auch als Faxserver (empfangen/senden) dienen?
Hallo und danke.
Das mit dem pfeifenden Netzteil habe ich jetzt schon mehrfach gelesen, scheint also nicht so ein Einzelfall zu sein....
Mein Ersatzgerät habe ich noch nicht bekommen und auch einen Liefertermin habe ich auch nicht bekommen.
Ich habe jetzt den Rat bekommen das Gerät zurückzuschicken und den Kauf rückgängig zu machen.
Toll, dann habe ich immer noch keinen Router und darf dann für 160 EUR einen im Laden kaufen.
Die von T-Com machen mir Spaß!
So, nun habe ich mich entschieden.
Der 900V hat dauernd selbst reset durchgeführt ohne aufzuhören.
Ich habe ihn zurückgeschickt!
Da der 900V zur Zeit nicht lieferbar wäre hat T-Com entschieden ein "gleichwertiges Gerät" (700V) zu senden.
Dieses Gerät hat aber gar keinen USB Anschluß (also nicht gleichwertig) und nur einen Tag später bekamen wir die Nachricht, dass auch der 700V nicht lieferbar wäre (das hätten die auch eher wissen können).
Am Freitag haben wir eine AVM Fritzbox 7170 bestellt und heute bekommen.
In den nächsten Tagen werden wir die anschließen un T-Com kann ihren Krams behalten.
Allein die unterschiedlichen Auskünfte, merkwürdige Schreiben und Bestätigungen und dann Widerrufe sind mehr als bedenklich. T-Com sollte ihr komplettes Vertriebs- und Supportsystem mal überdenken!
Allein die unterschiedlichen Auskünfte, merkwürdige Schreiben und Bestätigungen und dann Widerrufe sind mehr als bedenklich. T-Com sollte ihr komplettes Vertriebs- und Supportsystem mal überdenken!
moin,
was meinste wie das bei mir war. habe versucht seid 3 moanten einen 701v zu bekommen, keine chance. 4 x bestellt nie leiferbar.
habe dann einen bei ebay bestellt und wie der zufall es wollte kam der von der tcom am nächsten tag.