Hilfe, habe ein älteres adsl modem von der versatel, habe nun gewechselt zur telecom und bekomme bald t-dsl 6000. meine frage, schaft mein modem die 6mbit????
Ohne Kenntnis der genauen Modell-(Typ-)Bezeichnung des Teils (Typschild auf der Unter-/Rückseite?!) kann ich das nicht beantworten - und meine Kristallkugel versagt kläglich.Zitat von ducman72
G., -#####o:
Hi scolopender,
sorry, aber habe dieses in der aufregung total vergessen. es ist ein modem, oben drauf steht broadband adsl router und auf der unterseite sind drei etiketten, und ich weiss nicht welches wofür steht, also schreibe ich nun alle hierrein.
etikett 1: AR800C2-A1
583-2123-Y00300-01
658 43 3 016205
Warranty Void if Remove
etikett 2: Sphairon
turbolink ADSL Modem
2548 937924
etikett 3: 04/05/024641
Mir sagen diese etiketten nichts, und ich hoffe hier kann jemand etwas damit anfangen und kann mir helfen...
Grüße
ducman72
googeln hilft...
https://www.sphairon.com/media/downlo...C2_deutsch.pdf
ich hoffe, daß ich dein Etikett richtig interpretiert habe...
müßte also die 6 MBit Leitung mitmachen.
Nimmst du dann ein Komplettpaket von der Telekom?
Wenn ja, dann müßtest du ja eigentlich an vernünftige neue Hardware rankommen.
Ich würde, wenn möglich, neue Hardware mitnehmen.
danke,
habe ja selbst auch schon gesucht, aber habe leider nicht so die perfekte ahnung vom internet.
habe schon ein komplett packet von der telekom, besteht aber schon länger und da sollte ich noch knapp 100 euro für die hardware bezahlen. und da ich diese schon hatte von der versatel, brauchte ich die hardware ja nicht. denn 100 euro ist ja auch ein wenig kapital.
hatten die mir letzte woche auch noch angeboten, aber dann sahen die dass der vertrag schon so alt ist, und die würden es nicht auf eine andere nummer drücken können. könnte nur das modem für 100 euro bekommen, denn den splitter brauche ich ja nicht.
aber trotzdem noch mal vielen vielen dank......
da wäre es interessant, zu wissen, wann der Vertrag ausläuft. Wenn du theoretisch bald rauskommen würdest, würde ich mal bei der Hotline anrufen und sagen, daß du neue Hardware möchtest und die bei anderen Anbietern bei Neuabschluß eines Vertrages ziemlich günstig ist.
Ich halte es für durchaus legitim, einen Anbieter vor die Wahl zu stellen:
entweder, der Vertrag wird eben aus diesem Grund gekündigt, oder es wird eben subventionierte günstige Hardware rausgerückt. Ist schließlich im Handy-Bereich überall üblich, und auch im Resale-DSL Bereich (1und1, Freenet etc.) habe ich es schon des Öfteren erlebt, daß auf Nachfrage im Zuge einer weiteren Vertraglichen Bindung neue Hardware drin ist.