Hallo Leute,
mich würde mal interressieren was ihr davon haltet, und ob die Marketingleute mit Ihren Umfragen recht behalten.
Ich bin vor ca. einem Jahr komplett mit isdn von t-kom zu arcor gewechselt. Einer der Hauptgründe war, dass die t-kom damals 24,95 € sog. "Umstellungsgebühr" + 1 € monatl. für fastpath berechnet hat.
Im November habe ich von meiner 1500er bereits auf die 3000er gewechselt. Zu der Zeit konnte man bei rosa schon den upload erhöhen, bei arcor ging das noch nicht. Jetzt gehts auch bei arcor ... 3 € monatl. für das upgrade auf 512 kb.
Ich wollte das machen ... allerdings wurde mir mittgeteilt das eine "Gebühr" von 24,95 € fällig wird.
Tschuldigung, aber Gebühr ?!? Ist Arcor ein Amt ? Sogar wenn ich jetzt als Neukunde zu Arcor wechsele wird diese Gebühr fällig, sollte ich 512 anstatt 384 kb upload wollen.
Meiner Meiung nach ist das verarsche. Da sitzen irgendwelche BWL Heinzchen die Marketing know how mit dem löffel gefressen haben und stumpf Umfrageergebnisse auswerten. Ich muss kein Mathematikproffesor sein um auszurechnen, das die 24,95 € auf 12 monate umgelegt dann eben monatlich nicht 3 €, sondern 5 € ausmachen.
Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber imho ist der image schaden durch sone aktion wesentlich größer als der mehrgewinn durch die paar leute die das nicht raffen.