Bei jedem Vertragsabschluss mit der T-Com habe ich bis jetzt immer eine schriftliche Auftragsbestätigung bekommen.
Dort steht auch genau drin, wie lange die Mindestlaufzeit ist und wie das mit Kündigung und Vertagsverlängerung läuft.
Ähnliches muss es auch mit Congster geben.
Auch für Dich gilt nur das, was in Deinem damaligen Vertags ausgemacht wurde und nicht das, was heute irgendwo auf der Homepage steht.
Das könnten ja inzwischen völlig andere Vertragsbedingungen sein.
Ich habe momentan den Call & Surf Comfort bei der T-Com.
Da gibt es eine Mindestlaufzeit von 12 Monaten und danach kann ich mit der Frist von einem Monat kündigen.
Deshalb nehme ich an, dass das bei Dir mit dem normalen DSL auch nicht länger geht.
Aber wie gesagt, ich kann das nur vermuten, weil ich Deinen Vertrag nicht kenne.
T-Com: -DSL-Anschluss am monatsende
-vertrag verlängert sich jeden monat
Im Hause der Deutschen Telekom gibt es mehrere Möglichkeiten für Vertragslaufzeiten.
T-DSL Anschluss (wird ganz zu Anfang der T-Com Rechnung als T-DSL Anschluss aufgeführt) - Kündigungsfrist von 6 Arbeitstagen
T-DSL Business - Kündigungsfrist von 6 Arbeitstagen
T-Online DSL - Mindestvertragslaufzeit von 12 oder 24 Monaten. Verlängert sich automatisch um 12 Monate wenn nicht 3 Monate vor Ablauf schriftlich gekündigt wird.
Call&Surf Komplettpakete: 12 Monate Mindestvertragslaufzeit. Danach kann das Paket immer mit einer Frist von 4 Wochen gekündigt werden. Wichtig ist, dass hier nicht nur der DSL einzeln gekündigt werden kann, sondern nur das komplette Paket. Also Telefon und DSL
hi, ich habe ebenfalls einen analogen telefonanschluss und eine tdsl flat bei der telekom. "Aktueller Tarif: T-Online dsl flat classic 9,95". möchte komplett zu alice wechseln. aber bevor das klappt, muss ich ja erst einmal mit allem von der telekom weg. leider kann man das ja nicht online machen. wie lange ich vertraglich ans telefon und ans internet bei der telekom gebunden bin, kann ich online auch nicht einsehen.
ok, den telefonanschluss, würde laut alive hp, alice kündigen. ich müßte bevor ich zu alice wechsel also den tdsl anschluss, für den ich ja eine grundgebühr bezahle und die dsl flat kündigen.
hi, ich werde eine kündigung an den tlekom kundenservice schreiben, dass man meinen tdsl anschluss und meine dsl flat zum schnellst möglichen zeitpunkt gleichzeitig kündigen soll. eine andere möglichkeit gibt es wohl nicht. wenn es so weit ist, kann ich online, von wo anders, dann alice bestellen, die machen dass dann auch laut alice hp mit dem telefon klar. kostet ja nur 2€ mehr im monat ein teleanschluss. bei der telekom sind es ja über 15€.