Zitat von
Maria78
Hallo, leider kann ich auch nichts Positives über o2 DSL berichten. Hier mal eine kurze Zusammenfassung meiner Offline-Geschichte.
28.11.06 Online Bestellung o2 DSL S mit Portierungsauftrag
- dann irgendwann Willkommensbrief
05.01.07 eigentlicher Freischalttermin, Router ist am 04.01.07 gekommen, Techniker war da, leider ich nicht, da nichts im Willkommensbrief davon da stand
09.01.07 Anruf von o2: neuer Technikertermin vereinbart
15.01.07 neuer Technikertermin, ich habe von 8 bis 18 Uhr gewartet, kein Techniker da, Anruf bei der Hotline, Antwort der Hotline: "vielleicht war er ja da, musste nur nicht ins Haus usw., soll doch noch 48 Stunden warten, dann wieder anrufen, wenn immer noch kein DSL."
18.01.07 Anruf bei o2, da immer noch kein DSL, "Portreset" gemacht (oder so) nicht passiert, "wir kümmern uns drum"
- dann wieder mehr mal angerufen und immer "wir kümmern uns drum"
05.02.07 neuer Technikertermin, Techniker am Vormittag erschienen, alles durchgemessen, müsste gehen
nach 48 Stunden warten Anruf bei o2, wieder mal so ein Portreset gemacht... kein DSL, man kümmert sich drum
- dann mal wieder angerufen, wie es dann ausschaut und dann der Knaller "Ihr Anschluss ist noch nicht freigeschaltet, Auftrag irgendwie im System weg" ???
- von Arbeit aus mal bei meine Verträge/Daten bei o2 auf der Seite geschaut und bei DSL: Ihr Auftrag vom 28.11.06 kann derzeit nicht geändert werden, da er gerade bearbeitet wird (oder so ähnlich)
16.02.07 wieder mal bei meine Verträge/Daten nachgeschaut und schaue da, auf einmal könnte ich was ändern
- mal wieder bei o2 angerufen, der Typ von der Hotline hatte auch keine Ahnung "da muss wohl eine Entstörung bei Ihnen auf der Straße am Verteiler gemacht werden" Er wollte dann irgendwie das mit Telefonica klären und Techniker beauftragen
- irgendwann dann wieder Anruf bei o2 da immer nur die Power LED leuchtet und sich bei DSl nichts tut
14.03.07 neuer Technikertermin (konnte mir sogar den Termin aussuchen und ob von 8 bis 12 oder Nachmittag), von 8 bis 12.30 Uhr gewartet, kein Techniker
- neuer Anruf bei o2, Typ von der Hotline hat mir Termin für 24.03.07 (Samstag) angeboten
Und nun mal sehen, ob am Samstag jemand kommt.
Fazit: 1 und 1/2 Tage umsonst Urlaub genommen, von nur 24 Tagen Urlaub im Jahr echt hart; einige Stunden in der Warteschleife der Hotline verbracht bzw. mit den Mitarbeitern gesprochen, seit 29.12.06 offline