hier ein kleiner Erfahrungsbericht von jemandem, der sich - leider - auf O2 eingelassen hat. Eigentlich sollte es ein O2 DSL M Anschluss werden, bestehend aus einer DSL- und Telefon-Flatrate.
Ich warte jetzt schon seit über 6 Wochen auf die Freischaltung. Die Anrufe bei der Hotline haben außer einer O2-Handy-Rechnung von € 150 bisher absolut nichts bewirkt. Es ist ungefähr so, als würde man seine Beschwerden einem Stein gegenüber äußern. Man hängt ewig in der Warteschleife und wird am Ende nach 30 Min. rausgeworfen, mehrere Rückrufversprechen wurden nicht eingelöst und an Tagen, an denen ein Techniker kommen sollte, wartet man umsonst.
Nachdem ich diese Odyssee durchlaufen habe, glaube ich inzwischen nicht mehr daran, dass O2 überhaupt in der Lage ist, DSL anzubieten. Ich jedenfalls habe FRUSTRIERT GEKÜNDIGT und kann nur davon ABRATEN!!
Verstehe, dann werde ich o2 einfach mal buchen und mich wieder melden, falls ich ein Problem bekomme . (Hab auch noch weiter nach Erfahrungen gesucht: schreiben einige über ihren o2-Anschluß.)
Ich würde dir raten kein o2 DSL zu bestellen da momentan die aufschlatung nicht klappt
Die Eingangstore bei der DTAG sind überlastet. Am schlimmsten betroffen sind die Eingangstore Köln, Berlin und München wartezeit von 18 bis 24 Werktage nach erhalt des willkommens briefs.
ich muß dazu sagen das alle andren Anbieten mit großer warscheilichkeit das selbe Problem haben.
Die Freischaltung hägt meist bei der DTAG fest z.B bekommt die Reseller wie o2 zuspäte oder garkeine rückmeldung der Freischltung.
Sollte die Freischltung den doch klappen und eine Störung vorkommen muß das ganze an Telefonica geschickt werden zur Entstörung (das ist bei o2 ,Alice,Freenet,1&1der Fall) und da kommt den Wieder Die DTAG ins Spiel wo Endkundentermine nicht eingehallten werden u.s.w
Also es ist nicht immer dein anbieter Schuld das dein DSL nicht geht Glaubt mir der Serviceberteiber wer auch immer 1&1 ,o2 ,Alice,Freenet,wollen ja das euer Internet Geht doch sie Können nicht viel machen da Telefonica und DTAG immer ein strich duch die Rechnung machen nicht zu letzt die DTAG.
also nicht immer auf den Preis schauen sondern auch auf die Qualität
Ich hab noch einen Nachtrag: Die Bestellung werde ich erst am 01.11. abschicken, denn ein Freund hat mich auf diesen Artikel aufmerksam gemacht: Neue DSL-Preisaktion bei o2
Zwischen 01.und 14.11. bekommt man DSL L für 30,- Euro- find ich super! Eigentlich wollte ich nur DSL m, aber so kostet L ja genausoviel .
O2 hat bei DSL tatsächlich so paar Schwierigkeiten ...
Aber wenn es läuft, dann läuft es gut! Die Anfangsschwierigkeiten scheinen weitgehend überwunden.
Schwäche: Router, IP-Phonie nur über O2-Router, keine Frem-SIP-Konto
Stärken: gute Telefoniequalität, gutes DSL(besser als Arcor u.a.), momentan starke Subvention
Hallo !
Ich bin auch neu hier und was hat mich wohl hierher geführt???? Natürlich Probleme mit meinem o2 Dsl und Festnetz. Hätte ich dieses Forum vorher gekannt, dann wäre ich zur Telekom gegangen...
Also, ich habe seit Anfang August o2DSL M. Zuerst schien alles wunderbar, alles kam pünktlich, wie versprochen. Dann, nach einem Tag, kam ich nicht mehr ins Internet und das Festnetz funktionierte nur gelegentlich. Dann begann die allseits bekannte Hotline Odyssee, die mich viele Nerven, vier Wochen ohne Internet und ca 100 € gekostet hat. Immerhin hat dann ca 6 Wochen alles funktioniert. Bis dann vor 10 Tagen mein Festnetz nicht mehr funktionierte....bis heute hat sich trotz erneuter Anrufe bei den* freundlichen und kompetenten Kundenberatern* leider daran nichts geändert. Ich habe viel über das Thema der außerordentlichen fristlosen Kündigung gefunden, aber ich bin mir absolut nicht sicher, ob die in meinem Fall gerechtfertigt ist....
viele Nerven, vier Wochen ohne Internet und ca 100 € gekostet hat. Immerhin hat dann ca 6 Wochen alles funktioniert. Bis dann vor 10 Tagen mein Festnetz nicht mehr funktionierte....bis heute hat sich trotz erneuter Anrufe bei den* freundlichen und kompetenten
Also Leute - das mit der Hotline verstehe ich nun wirklich nicht.
In der Preisliste steht "kostenlos - aus dem O2-Netz"
Auch ich habe dort mehrmals angerufen - NULL Kosten!!!!!!!!
Zugegeben - ich habe mir extra eine Genion Card S ohnje jegliche Kosten geholt. Aber das sind die grundlegenden Dinge, die man machen muß -informieren -informieren -informieren und dann zuschlagen. Außerdem ist eine RUL auf diese Genion-Nr. der -wieder kostenlose- Notnagel falls der Anschluß gestört ist.
Das DSL-Problem oben ist echt zu unspezifisch als das man da was zu sagen könnte. Die Router sind Sch...., aber die Austauschlogistik ist vorbildlich.
Die außerordentliche Kündigung kann man vergessen, wenn man nicht selbst konsequent handelt und O2 in VErzug setzt.
viele Nerven, vier Wochen ohne Internet und ca 100 € gekostet hat. Immerhin hat dann ca 6 Wochen alles funktioniert. Bis dann vor 10 Tagen mein Festnetz nicht mehr funktionierte....bis heute hat sich trotz erneuter Anrufe bei den* freundlichen und kompetenten
Also Leute - das mit der Hotline verstehe ich nun wirklich nicht.
In der Preisliste steht "kostenlos - aus dem O2-Netz"
Auch ich habe dort mehrmals angerufen - NULL Kosten!!!!!!!!
Zugegeben - ich habe mir extra eine Genion Card S ohnje jegliche Kosten geholt. Aber das sind die grundlegenden Dinge, die man machen muß -informieren -informieren -informieren und dann zuschlagen. Außerdem ist eine RUL auf diese Genion-Nr. der -wieder kostenlose- Notnagel falls der Anschluß gestört ist.
Das DSL-Problem oben ist echt zu unspezifisch als das man da was zu sagen könnte. Die Router sind Sch...., aber die Austauschlogistik ist vorbildlich.
Die außerordentliche Kündigung kann man vergessen, wenn man nicht selbst konsequent handelt und O2 in VErzug setzt.
Also informiert habe ich mich weiß Gott genug....
Wie soll ich das Problem denn genauer beschreiben? Ich kann nur sagen, daß mein Festnetzanschluß tot ist, und wenn die von o2 nicht wissen, was es ist, woher soll ich dann mehr wissen?
Und zu der kostenlosen Hotline: Ich weiß, daß es die gibt, aber nicht für "Handy-Online-Kunden", und das bin ich leider....man bekommt bei dieser kostenlosen Hotline gesagt, daß man als Online_Kunde die kostenpflichtige 0900...Nummer anzurufen hat.....und es ist mir zweimal passiert, das dieser Hinweis sehr unfreundlich ausgesprochen wurde!
... als Online_Kunde die kostenpflichtige 0900...Nummer anzurufen hat.....und es ist mir zweimal passiert, das dieser Hinweis sehr unfreundlich ausgesprochen wurde!
Na klar - das ist doch aber wie in der alten DDR. Entweder sich dem System anpassen oder es mit den eigenen Waffen schlagen.
Du bekommst O2Genion Card S für NULL Kosten und ohne Monatsgebühr.
Warum bestellst du dir über Eteleon oder Ebay oder O2Shop(handeln!) nicht eine Karte, kassierst ein kostenloses Handy und rufst damit an.
Wenn alle Lichter am O2Router (Spitzname UFO) aus sind, wird es binnen 48h ausgetauscht. Und mit einem Genion-Handy kann man kostenfrei bei O2 nerven und dann tut sich auch was. Ich hab da so meine Erfahrungen.
Tja leider sind aber nicht alle Leuchten aus, nur die vom Telefon, DSL funktioniert ja. Aber ich bin trotzdem ein Stück weiter gekommen. Freitag habe ich mit o2 telefoniert, weil das Telefon(Festnetz) immer noch nicht funktionierte.Diesmal hatte ich eine sehr freundliche Dame an der Strippe, die meinte, o2 hätte meine Verbindung jetzt von 4000 auf 2000 gesetzt, und leider würde es immer noch nicht klappen. Deshalb wüßte man sich nicht mehr zu helfen und sie wollten die Verbindung auf unter 1000 setzen. In diesem Fall hätte ich ein Recht auf außerordentliche sofortige Kündigung ohne vorherige Abmahnung. Ob ich das glauben soll????
[Du bekommst O2Genion Card S für NULL Kosten und ohne Monatsgebühr.
Warum bestellst du dir über Eteleon oder Ebay oder O2Shop(handeln!) nicht eine Karte, kassierst ein kostenloses Handy und rufst damit an.]Handy bekommste bei eine Card Tarif nicht mit zu nur die Karte
[Du bekommst O2Genion Card S für NULL Kosten und ohne Monatsgebühr.
Warum bestellst du dir über Eteleon oder Ebay oder O2Shop(handeln!) nicht eine Karte, kassierst ein kostenloses Handy und rufst damit an.]Handy bekommste bei eine Card Tarif nicht mit zu nur die Karte
In jedem O2-Shop bekommt man mit Verhandlungsgeschick die SIM ohne Kosten und ohne Handy. Ich habe für die Verwandtschaft schon mind. 3 O2Genion S mit Handy über Eteleon beschafft- o. 25.-€ Gebühr.
Tja leider sind aber nicht alle Leuchten aus, nur die vom Telefon, DSL funktioniert ja. Aber ich bin trotzdem ein Stück weiter gekommen. Freitag habe ich mit o2 telefoniert, weil das Telefon(Festnetz) immer noch nicht funktionierte.Diesmal hatte ich eine sehr freundliche Dame an der Strippe, die meinte, o2 hätte meine Verbindung jetzt von 4000 auf 2000 gesetzt, und leider würde es immer noch nicht klappen. Deshalb wüßte man sich nicht mehr zu helfen und sie wollten die Verbindung auf unter 1000 setzen. In diesem Fall hätte ich ein Recht auf außerordentliche sofortige Kündigung ohne vorherige Abmahnung. Ob ich das glauben soll????
Wie sind denn die Geschwindigkeiten bei Nachbarn? Was sagt die Verfügbarkeitsangabe von T-Home?
Die tauschen auch den Router, wenn noch LEDs an sind. Wenn aber DSL geht ....??? Mit welcher Geschwindigkeit geht denn DSL? https://www.speedmeter.de/speedtest/
Du mußt wissen wie Dein Bedarf ist. Wenn Handytelefonie reicht (Genion) und DSL M immer noch günstiger als die Konkurrenz wäre ...
Wie sind denn die Geschwindigkeiten bei Nachbarn? Was sagt die Verfügbarkeitsangabe von T-Home?
Die tauschen auch den Router, wenn noch LEDs an sind. Wenn aber DSL geht ....??? Mit welcher Geschwindigkeit geht denn DSL? https://www.speedmeter.de/speedtest/
Du mußt wissen wie Dein Bedarf ist. Wenn Handytelefonie reicht (Genion) und DSL M immer noch günstiger als die Konkurrenz wäre ...
Ich brauche Festnetz und will auch ehrlich gesagt nicht wirklich bei o2 bleiben, nach dem ganzen Ärger....
DSL Geschwindigkeit ist im Moment statt 4000 nur 1978 Kbit/s,was mir im Prinzip noch reichen würde, da ich keine großen Dateien downloade, das würde ich auch bei der telekom bekommen,bevor ich zu o2 gewechselt bin hat ja alles geklappt. Aber o2 will ja jetzt die Geschwindigkeit nochmal auf 1000 senken und dann hätte ich angeblich das außerordentliche Kündigungsrecht.
Mein Vater wohnt direkt nebenan und hat freenet komplett und er hat auch immer eine Geschwindigkeit so um die 2000 und sein Festnetz funktioniert einwandfrei.
Jo - dann geh den Weg der Rückstufung und Kündigungsrecht.
So was würde dir Freenet aber nie anbieten - ich kenn das leider
Mit deiner Leitung würde ich dann aber unbedingt zu T-Home (über Lidl), Arcor oder Versatel gehen. Andere Anbieter würden evtl. in die gleichen Probleme laufen wie O2 (Telefonica-Netz, wie auch bei Freenet, Alice usw.)
Danke das wollte ich sowieso....hab die Nase voll von anderen Anbietern. Vielen Dank für die Tips. Werde mal berichten wie es mit der Kündigung geklappt hat.
Werde ich, ich habe mich schon erkundigt, Call and Surf basic ist genau richtig für meine Bedürfnisse....also zurück zur Telekom! wenn es dann mit der Kündigung bei o2 klappt...