Hebe Telefon ab und bekomme einfach oft kein Freizeichen
Ich habe seit 2004 schon Arcor ISDN und nutze an der Starterbox DSL und zwei analoge Telefone ( ISDN-Telefone besitze ich nicht ). DSL 2000 funktioniert tadellos. Nur Telefonieren macht Probleme - schon seit Monaten - aber jetzt kümmere ich mich darum - es nervt immer mehr und Arcor reagiert nicht auf meine zig Emails. Hotline hilft auch nicht weiter.
Folgendes Problem: Ich hebe den Hörer ab - höre kein Freizeichen. Mehrfaches Auflegen und abheben bringt keinen Erfolg - ich könnte genausgut auch schon beim ersten Versuch einfach auflegen. Denn immer nach ca. 1 min. blinkt die rote Lampe an der Starterbox und danach habe ich sofort beim ersten Abheben ein Freizeichen und kann telefonieren. Meine zwei analogen Telefone funktionieren danach immer problemlos. Nach einigen Stunden oder am nächsten Tag habe ich wieder das gleiche Problem. Ich habe mir schon eine neue Starterbox zusenden lassen - kein Unterschied. Ich habe dort schon die Werkseinstellung mittels Programmieranleitung anhand der Broschüre, die bei der Starterbox beiliegt neu eingestellt und auch mal verändert, in dem ich mir nur eine einzige meiner MSN auf die beiden analogen Leitungen gelegt habe - keine Änderung. Telefone habe ich ausgetauscht - gleiches Problem. Meine Telefone wiederum funktionieren woanders längerfristig tadellos.
Ich weiß mir keinen Rat mehr und einen Techniker zu holen dürfte sinnlos sein - gerade in dem Moment passiert das sicher nicht und der wartet ja nicht mehrere Stunden bis das Problem wieder auftaucht.
Kann mir jemand helfen - mein Sohn kommt jetzt allein von der Schule nach Hause und ich möchte, dass er mich problemlos auf Arbeit anrufen kann, damit ich sicher bin, dass er zu Hause ist.
Ein Hinweis noch - mir passiert es oft, wenn ich zuhause meine Frau anrufe, dass mir dann ein Text angesagt wird, dass der Anschluss momentan nicht erreichbar ist - ich wähle dann sofort wieder und nach 3-4 Versuchen geht es. Ich nehme an, in diesen Momenten war zu hause auch das gleiche Problem aufgetaucht. Den auf nachfrage sagt meine Frau immer, dass die ganze Zeit niemand angerufen hat, sie auch selbst nicht telefoniert hat.
Kann mir jemand helfen?
mögl.ws. ist die telekomleitung gestört. wie oft schon störung gemeldet? der einsatz eines technikers von arcor kann z.b. erbringen das bitfehler auf der leitung vorhanden sind, auch wenns sporadisch auftritt könnte man evt. was messen.
wenn nur 1.Telefondose (TAE) und keine Verlängerungen im Haus vorhanden -> störung melden und auf techniker bestehen, wenn doch, dann Verlängerungen ausbauen, weitere TAE-Dosen abklemmen, keine andren Geräte bis auf StarterBox an TAE.