Arcor schiebts auf die Telekom

29Antworten
    magicmaxon ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.01.2007
    Danke
    0

Standard Arcor schiebts auf die Telekom

Hallo,

habe am 08.12.06 ein ISDN/DSL Paket bei Arcor online bestellt. Vorher hatte ich einen ISDN Anschluß und ISDN Internet Zugang bei der Telekom. Ein paar Tage später erhielt ich einen Brief von Arcor, in dem sie mir den 21.12.06 als voraussichtlichen Anschalttermin mitgeteilt haben. Naja, und seitdem warte ich nun auf die Umstellung von Telekom auf Arcor. Eine Mail an Arcor vor ein paar Tagen wurde heute damit beantwortet, dass die Schuld bei der Telekom läge und die den Anschluß blockieren würden, dass man sich aber natürlich schnellstmöglich darum kümmern wird.

Frage ist nun, was ich am besten machen kann, damit der Anschluß möglichst schnell geschaltet wird. Druck bei Arcor machen oder gar bei der Telekom!?!

Gruss MM

GEH ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Danke
    6

Standard

Zitat Zitat von Dave76Gelb
    Nun, oft scheitern Anschaltungen daran das die TELEKOM am Anschaltetag den Kunden nicht vor Ort antrifft. Jedenfalls tut die TELEKOM das so zurückmelden, was oft wiederrum nicht stimmt...
    WiederderTelekomindieSchuheschieb ...
    Ähh, also es gibt zwar viele Arbeitslose in Deutschland, NOCH arbeiten aber die meisten Menschen tagsüber.
    Ohne Voranmeldung und exaktem Termin ist das doch der absolute Witz.

scolopender ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Danke
    347

Standard

Zitat Zitat von GEH
    vielleicht war er am Anschaltetag nicht da, k.A.
    Muss er da sein?
    Warum muss man am Anschaltetag da sein? Was will die T-Com am Anschaltetag vor Ort? Den T-Com-NTBA abholen?
    Ich musste am Tag der Anschaltung / Umschaltung garnichts. Ich sollte lediglich an diesem Tag die DSL-Gerätschaften (insbesondere NTsplit bzw. Starterbox) bereits installiert haben - und so habe ich es auch (schon ein paar Tage vorher) gemacht. Den T-Com-NTBA habe ich heute noch .

Nachtrag:
    In der schriftlich auf Papier übermittelten Auftragseingangsbestätigung von Arcor steht (u.a.):
    Zitat Zitat von Arcor in der Auftragseingangsbestätigung
    Kündigung Ihres bestehenden Telefonanschlusses
    Arcor kündigt Ihren Telefonanschluss beim bisherigen Netzbetreiber (in der Regel T-Com/Deutsche Telekom). Der Zeitpunkt der Anschaltung hängt von der Kündigungsfrist bei Ihrem derzeitigen Telefonanbieter ab. Von diesem erhalten Sie dann eine Kündigungsbestätigung.
    Online/Internet-Dienste (z.B. DSL-Tarif) kündigen Sie bitte selbst bei Ihrem Online Anbieter (z.B. T-Online, 1&1, Freenet, etc.).
    G., -#####o:

Dave76Gelb ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    09.01.2007
    Danke
    0

Standard

Weiß ich doch nicht, ich sehe aber ständig solche Rückmeldungen von der T-Com hier, also fragt die T-Com, ich kanns nicht logisch erklären...

scolopender ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Danke
    347

Standard

Weiß ich doch nicht, ich sehe aber ständig solche Rückmeldungen von der T-Com hier, also fragt die T-Com, ich kanns nicht logisch erklären...
    Da ist doch was faul.

G., -#####o:

Dave76Gelb ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    09.01.2007
    Danke
    0

Standard

Zitat Zitat von scolopender
    Da ist doch was faul.

G., -#####o:
    DAS denke ich mir schon seit fast 10 Jahren, solange hab ich schon damit zu tun...

magicmaxon ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.01.2007
    Danke
    0

Standard

Sooooooooo .... unglaublich aber wahr, Arcor hat sich zu NACH 1.5 MONATEN zu Wort gemeldet. Freitag hatte ich einen Brief in der Post. Darin heißt es, dass sie den 21.12.2006 als Anschalttermin leider nicht einhalten können (hatte ich mir jetzt fast schon gedacht ).

Als Begründung schreibt Arcor, dass die Telekom meinen Anschluß nicht zuordnen kann. Als Anlage übersendet sie mir noch einmal eine Auflistung meiner Daten inklusive Adresse zur Überprüfung. Weiterhin soll ich so komische Fragen beantworten wie "Liegt Ihr Telefonanschluß im Nachbarhaus?" oder aber "In welchem Raum befindet sich Ihre TAE Dose?".
    Ich habe dann relativ genervt und sauer die Hotline angerufen. Zu meiner Überraschung hatte ich einen ziemlich netten Mitarbeiter an der anderen Seite, der sich mehrmals entschuldigt hat, sofort gesagt hat, dass Arcor die Telefonkosten übernimmt und versichert hat, dass es tatsächlich an der Telekom liegt.

Also, mittlerweile denke ich auch, dass die Telekom der Grund ist, denn warum sollte sich Arcor das Geld entgehen lassen? Gleichzeitig möchte ich der Telekom aber auch Absicht unterstellen, denn es kann doch nicht sein, dass man 1.5 Monate braucht und dann den Anschluß immer noch nicht findet. Normalerweise sollte da doch schon die Telefonnummer ausreichen.
    Übrigens sind alle Angaben bei Arcor richtig gemacht worden ...

scolopender ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Danke
    347

Standard

Zitat Zitat von magicmaxon
    Weiterhin soll ich so komische Fragen beantworten wie...
    Das ist nicht komisch - Arcor versucht damit, der T-Com dabei zu helfen, Deinen Anschluss zu identifizieren (ja nun - Arcor will ihn übernehmen und damit verdienen). Die von Dir gemachten Angaben (Telefonnummer, Adresse, ...) scheinen nicht mit dem übereinzustimmen, was die T-Com-Technik darüber zu wissen glaubt.

G., -#####o:

magicmaxon ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.01.2007
    Danke
    0

Standard

Ok, komisch ist vielleicht das falsche Wort ... merkwürdig trifft es vielleicht besser. Habe meine Angaben nämlich von der Telekom Rechnung "abgeschrieben", verstehe also nicht so ganz, warum das nicht zuzuordnen ist.

Dave76Gelb ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    09.01.2007
    Danke
    0

Standard

Zitat Zitat von magicmaxon
    Ok, komisch ist vielleicht das falsche Wort ... merkwürdig trifft es vielleicht besser. Habe meine Angaben nämlich von der Telekom Rechnung "abgeschrieben", verstehe also nicht so ganz, warum das nicht zuzuordnen ist.
    Tja, weil auch die Telekom so viele fähige Angestellte hat wie andere Carrier auch (Arcor ) .... überall das gleiche Bild... zu wenig Personal, schlecht bezahlt, zu wenig oder gar nicht geschult.... ect. pi pa po....

magicmaxon ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.01.2007
    Danke
    0

Standard

Es gibt Neuigkeiten
    Nachdem ich nun meine Angaben EXAKT identisch zu denen, welche ich bereits bei Vertragsabschluß mitgeteilt habe, noch einmal zu Arcor geschickt habe, kann die Telekom meinen Anschluß auf wundersame Weise nun doch zuordnen und angeblich übernimmt Arcor am 21.02. meinen Anschluß ... ich bin ja mal gespannt.