habe am 08.12.06 ein ISDN/DSL Paket bei Arcor online bestellt. Vorher hatte ich einen ISDN Anschluß und ISDN Internet Zugang bei der Telekom. Ein paar Tage später erhielt ich einen Brief von Arcor, in dem sie mir den 21.12.06 als voraussichtlichen Anschalttermin mitgeteilt haben. Naja, und seitdem warte ich nun auf die Umstellung von Telekom auf Arcor. Eine Mail an Arcor vor ein paar Tagen wurde heute damit beantwortet, dass die Schuld bei der Telekom läge und die den Anschluß blockieren würden, dass man sich aber natürlich schnellstmöglich darum kümmern wird.
Frage ist nun, was ich am besten machen kann, damit der Anschluß möglichst schnell geschaltet wird. Druck bei Arcor machen oder gar bei der Telekom!?!
Nun, oft scheitern Anschaltungen daran das die TELEKOM am Anschaltetag den Kunden nicht vor Ort antrifft. Jedenfalls tut die TELEKOM das so zurückmelden, was oft wiederrum nicht stimmt...
WiederderTelekomindieSchuheschieb ...
Ähh, also es gibt zwar viele Arbeitslose in Deutschland, NOCH arbeiten aber die meisten Menschen tagsüber.
Ohne Voranmeldung und exaktem Termin ist das doch der absolute Witz.
Warum muss man am Anschaltetag da sein? Was will die T-Com am Anschaltetag vor Ort? Den T-Com-NTBA abholen?
Ich musste am Tag der Anschaltung / Umschaltung garnichts. Ich sollte lediglich an diesem Tag die DSL-Gerätschaften (insbesondere NTsplit bzw. Starterbox) bereits installiert haben - und so habe ich es auch (schon ein paar Tage vorher) gemacht. Den T-Com-NTBA habe ich heute noch .
Nachtrag:
In der schriftlich auf Papier übermittelten Auftragseingangsbestätigung von Arcor steht (u.a.):
Zitat von Arcor in der Auftragseingangsbestätigung
Kündigung Ihres bestehenden Telefonanschlusses
Arcor kündigt Ihren Telefonanschluss beim bisherigen Netzbetreiber (in der Regel T-Com/Deutsche Telekom). Der Zeitpunkt der Anschaltung hängt von der Kündigungsfrist bei Ihrem derzeitigen Telefonanbieter ab. Von diesem erhalten Sie dann eine Kündigungsbestätigung.
Online/Internet-Dienste (z.B. DSL-Tarif) kündigen Sie bitte selbst bei Ihrem Online Anbieter (z.B. T-Online, 1&1, Freenet, etc.).
Sooooooooo .... unglaublich aber wahr, Arcor hat sich zu NACH 1.5 MONATEN zu Wort gemeldet. Freitag hatte ich einen Brief in der Post. Darin heißt es, dass sie den 21.12.2006 als Anschalttermin leider nicht einhalten können (hatte ich mir jetzt fast schon gedacht ).
Als Begründung schreibt Arcor, dass die Telekom meinen Anschluß nicht zuordnen kann. Als Anlage übersendet sie mir noch einmal eine Auflistung meiner Daten inklusive Adresse zur Überprüfung. Weiterhin soll ich so komische Fragen beantworten wie "Liegt Ihr Telefonanschluß im Nachbarhaus?" oder aber "In welchem Raum befindet sich Ihre TAE Dose?".
Ich habe dann relativ genervt und sauer die Hotline angerufen. Zu meiner Überraschung hatte ich einen ziemlich netten Mitarbeiter an der anderen Seite, der sich mehrmals entschuldigt hat, sofort gesagt hat, dass Arcor die Telefonkosten übernimmt und versichert hat, dass es tatsächlich an der Telekom liegt.
Also, mittlerweile denke ich auch, dass die Telekom der Grund ist, denn warum sollte sich Arcor das Geld entgehen lassen? Gleichzeitig möchte ich der Telekom aber auch Absicht unterstellen, denn es kann doch nicht sein, dass man 1.5 Monate braucht und dann den Anschluß immer noch nicht findet. Normalerweise sollte da doch schon die Telefonnummer ausreichen.
Übrigens sind alle Angaben bei Arcor richtig gemacht worden ...
Weiterhin soll ich so komische Fragen beantworten wie...
Das ist nicht komisch - Arcor versucht damit, der T-Com dabei zu helfen, Deinen Anschluss zu identifizieren (ja nun - Arcor will ihn übernehmen und damit verdienen). Die von Dir gemachten Angaben (Telefonnummer, Adresse, ...) scheinen nicht mit dem übereinzustimmen, was die T-Com-Technik darüber zu wissen glaubt.
Ok, komisch ist vielleicht das falsche Wort ... merkwürdig trifft es vielleicht besser. Habe meine Angaben nämlich von der Telekom Rechnung "abgeschrieben", verstehe also nicht so ganz, warum das nicht zuzuordnen ist.
Ok, komisch ist vielleicht das falsche Wort ... merkwürdig trifft es vielleicht besser. Habe meine Angaben nämlich von der Telekom Rechnung "abgeschrieben", verstehe also nicht so ganz, warum das nicht zuzuordnen ist.
Tja, weil auch die Telekom so viele fähige Angestellte hat wie andere Carrier auch (Arcor ) .... überall das gleiche Bild... zu wenig Personal, schlecht bezahlt, zu wenig oder gar nicht geschult.... ect. pi pa po....
Es gibt Neuigkeiten
Nachdem ich nun meine Angaben EXAKT identisch zu denen, welche ich bereits bei Vertragsabschluß mitgeteilt habe, noch einmal zu Arcor geschickt habe, kann die Telekom meinen Anschluß auf wundersame Weise nun doch zuordnen und angeblich übernimmt Arcor am 21.02. meinen Anschluß ... ich bin ja mal gespannt.