habe schon eine Weile in alten Beiträgen geforstet, bin aber nicht so recht fündig geworden.
Ich möchte aus meinem T-Online-Vertrag raus, habe XXL Freetime und DSL Flat seit 14.1.2006. Da ich nicht vorher gekündigt hatte, hat sich der Vertrag aber um 1 Jahr verlängert.
Ich ziehe allerdings Ende Juli 07 aus meiner Wohnung aus und ziehe zu meinem Freund (der hat schon DSL-Flat), werde danach auch keinen Job mehr haben. Habe ich überhaupt irgendeine Möglichkeit aus dem Vertrag rauszukommen?? Muss ich dann 5 Monate lang 70€ für nichts zahlen???
Bin mit T-Online generell unzufrieden, wie muss meine Kündigung aussehen? Muss ich erstmal nur die Flat zum schnellstmöglichen Zeitpunkt kündigen, oder alles?
also den Freetime Tarif kannst du jederzeit kündigen. Dieser ist ohne Laufzeit.
Generell könnte T-Online dir die flat bis zum Ende der Vertragslaufzeit berechnen.
Wenn du im Kündigungsschreiben anmerkst, dass du keinen Telefon und DSL-Anschluss hast, könnte T-Online möglicherweise auf Beträge verzichten.
Ich konnte es kaum fassen, aber heute flatterte mir tatsächlich die T-Mobile-Kündigung zum 22.2.2007 (!) ins Haus!!
Es gibt also Hoffnung für all diejenigen da draußen, die das gleiche Problem haben wie ich.
Ich hänge Euch mal meinen höflich formulierten Bewerdebrief an T-Mobile bei (bitte NICHT 1:1 übernehmen!!!, markieren zum Lesen.)
T-Online Int. AG
T-Online-Allee 1
64306 Darmstadt
23.01.2007
Meine T-Online-Nummer xxxxxxxxxxxxxxxxx
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit kündige ich meine DSL-Flatrate zum schnellstmöglichen Zeitpunkt sowie zum 30.6.2007 meinen gesamten Vertrag mit Ihnen (XXL Freetime-Tarif mit DSL-Flatrate).
Bereits seit Anfang meines Vertrages (Januar 2006) bin ich mit Ihrer Gesamtleistung äußerst unzufrieden.
Nicht nur handelt es sich um den teuersten Tarif Deutschlands, auch funktioniert des Öfteren mein Internet nicht, manchmal nur für Minuten, manchmal aber auch tagelang.
Der Kontakt zu Ihrem Unternehmen gestaltet sich zudem äußert schwierig. Die sogenannte Service-Hotline 01805 143030 ist konstant besetzt, und man wird nicht einmal in eine Warteschleife gesetzt, sondern nur durch eine Ansage darüber informiert, dass es zu Verzögerungen kommen kann. Ich habe mindestens dreißig mal erfolglos angerufen zu jeder Uhrzeit. Nennen Sie das Service? Auch im T-Punkt konnte man mir nicht weiterhelfen, da nach dortigen Aussagen ich mich an T-Online wenden müsste und ich damit nicht in ihren Zuständigkeitsbereich fiele.
Ich wäre Ihnen sehr dankbar für eine möglichst baldige (vorzeitige) Entlassung aus meinem DSL-Vertrag sowie über eine Bestätigung meiner Kündigung.