Guten Abend an alle,Ich habe vor 3 Tagen meinen PC neu gemacht, da ich eine neue Festplatte bekommen habe. Hat auch ziemlich reibungslos geklappt, bis auf das ich wenn ich den PC starte, immer die Auflösung 640x480 habe und somit alle Desktop-Icons wieder in ener Ecke zusammen sind. Ich muss, jedes mal wenn ich den PC starte, die Auflösung und die Wiederholfrequenz umstellen, was ziemlich nervt!
Würde mich freuen, wenn einer einen Rat hat und mir weiterhelfen könnte!
tut mir Leid, aber ich weiss nix dazu. Ich könnte höchstens raten, oder Vermutungen anstellen, aber ob Dir das wirklich hilft ? Installier doch mal den Grafikkartentreiber neu ?
Was für ein Monitor ist im Gerätemanager eingetragen?
Manchmal sorgt der "falsche" Monitor dort für seltsame Effekte. Ne andere Idee habe ich gerade nicht...
Guten Tag nochmal an alle!
Jetzt habe ich etwas neues herausgefunden. Ich wollte den Ati_Treiber noch einmal neu installieren, doch diesmal hab ich den Treiben nicht einfach rüberinstalliert, sondern erstmal den alten ganz vom Rechner runter gelöscht!
Dabei musste ich den Rechner neu starten und siehe da, er startet OHNE treiber mit meiner eingestellten Auflösung usw. aber MIT Treiber immer 640x480 und 60Hz.
Vielleicht kann mir ja jemand durch diese Information weiterhelfen!
mfG DvD1108
P.S.: Ach und Gerätemanager ist ein Standartmonitor eingetragen. habe gerade einen 17" Röhrenmonitor dran, weil mein richtiger kaputt ist.
P.S.: Ach und Gerätemanager ist ein Standartmonitor eingetragen. habe gerade einen 17" Röhrenmonitor dran, weil mein richtiger kaputt ist.
Stell' wenigstens einen Plug-and-Play-Monitor (aus den Standard-Typen) ein, dann kann der ATI-Treiber den Monitor nach der maximal möglichen Auflösung befragen.