Hey Leute, ich habe das Fritz!Box Fon Wlan gedöns von 1und1. Mein Problem ist nun folgendes: Ich hänge direkt übers LAN Kabel an der Box und solange das WLAN deaktiviert ist, ist die Geschwindigkeit absolut normal. Habe nun aber noch nen Mitbewohner, der übers WLAN ins Internet geht. Sobald ich das WLAN anschalte, selbst wenn sein Rechner nicht einmal an ist, geht die Geschwindigkeit unendlich in den Boden und ich frage mich, warum. Habe das WLAN selbstverständlich verschlüsselt und es werden auch keine anderen Nutzer angezeigt, also daran kanns wohl nicht liegen. Ich frage mich, ob das mit irgendwelchen besonderen Settings zu tun haben kann. Habe Sendeleistung auf 100%, modus g+b (auch schon die anderen beiden probiert, hat aber nicht wirklich geholfen...), 802.11g aktiviert, Wlan station untereinander kommunizieren deaktviert und avm stick&surf auch deaktviert. Woran könnte das liegen? Die Box steht nen halben Meter von meinem Rechner weg und der Rechner meines Mitbewohners ca 5 Meter von ihr weg. Was kann ich tun? Danke im Vorraus!